Lauterbach unterstützt ab sofort ARC600

Von Lauterbach

LAUTERBACH, Hersteller von Mikroprozessor-Entwicklungssystemen, , unterstützt ab sofort mit seinen Debuggern TRACE32-ICD und TRACE32-PowerTools die ARC600 Core Familie. Diese konfigurierbaren Cores wurden für Applikationen im Netzwerk-, Automobil-, Computer- und Consumerbereich entwickelt und lassen sich ideal in batteriebetriebenen und/oder kostengünstigen Geräten einsetzen.
Thumb Lauterbachs TRACE32-ICD und PowerDebug Module, die über Parallelport, USB oder Ethernet an den Hostrechner angeschlossen werden können, ermöglichen über die JTAG-Schnittstelle des Prozessors einen sehr schnellen Zugriff auf alle chipinternen Einheiten. Selbstverständlich sind weiterhin eine unbegrenzte Anzahl von Software Breakpoints im RAM- und im FLASH-Memorybereich, Debugging auf HLL- und Assemblerebene und der Support aller wichtigen C- und C++ Compiler. Der Debugger unterstützt alle Konfigurationen der ARC600 Familie und ist natürlich auch in Multiprozessoranwendungen mit anderen Prozessoren, speziell mit ARM Cores, einsetzbar. Eine Unterstützung der ARC700 Familie und ein spezieller Support der ARCangle Evaluations Plattform werden in Kürze folgen.