Crystal die neue Designerdroge

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb or allen Dingen bei jungen Frauen ist diese Droge begehrt. Neben der Tatsache, dass sie zu Höhenflügen führt, hemmt sie auch den Appetit, ein Schlankmacher also auch noch. Bereits nach wenigen Einnahmen ist man süchtig. Nicht wenige Neugeborene kommen mittlerweile mit großen Schäden zur Welt, weil die Mutter Crystal konsummierte. Sucht und Abhängigkeit werden oftmals verharmlost. Der Süchtige selbst will es oftmals gar nicht wahrhaben, dass er krank ist, Sprüche wie "ich habe mich im Griff", hört man immer wieder, Familienangehörige stehen der Sucht oftmals hilflos gegenüber, man will nicht glauben, dass man eine drogenabhängige Tochter hat. In manchen Fällen mag die Sucht wieder von alleine verschwinden, andere Menschen wiederum begleitet sie ein ganzes Leben lang. Viele unterziehen sich einer Therapie, um die Krankheit zu besiegen. Autorin und Psychologin Jutta Schütz gibt in ihrem Buch "Sucht und Abhängigkeit" einen Einblick in die zahlreichen Formen der Sucht. Immer mehr Menschen leiden unter Essstörungen wie Bulimie und Magersucht. Schütz analysiert welche persönlichkeitsbezogenen Merkmale es sind, die die Sucht begünstigen und letztlich bezieht sie noch die Familienangehörigen mt ein, spricht von Co-Abhängigkeit. Dieses kleine Buch zum Preis von EUR 4,90 ist verständlich und klar geschrieben, so dass es auch der Laie gut versteht. Es ist im Online-Shop des Verlags, im Buchhandel und auch überall als ebook erhältlich.