info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

Lebenssatt - was dann?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Diskussion um aktive Sterbehilfe, die ja in Deutschland gesetzlich verboten ist, ist derzeit wieder in vollem Gange.

In dieses Thema hat sich auch Autorin Angelika C. Schweizer eingemischt. Sie hat unlängst im A.S. Rosengarten-Verlag ein Buch mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" veröffentlicht.

Schweizer hält es mit der Würde des Menschen nicht vereinbar, wenn ein Mensch zum Pflegefall wird, der gefüttert werden muss wie ein Säugling, um ihm dann anschließend die Windeln zu wechseln.

"Wer in einer solchen Lage den Wunsch hegt, aus dem Leben zu scheiden", dem sollte dieser erfüllt werden" meint Schweizer. Einem Mensch sollte es nicht zugemutet werden müssen, dass er sich vor sich selbst ekelt und permanent auf die Hilfe Dritter angewiesen ist.

Das Alter an sich ist schon schwer zu ertragen, ohne dass man nennenswert krank oder gar pflegebedürftig ist, denn alt werden bedeutet stets körperlicher Abbau und geistiger Verfall.

"Da sollte man als Mensch die Möglichkeit haben, wen man des Lebens überdrüssig ist, selbst zu entscheiden, wann man gehen will und zwar zu jeder Zeit und nicht erst dann, wenn man schon zum Pflegefall geworden ist, meint Schweizer.

Ein schonungslos, offenes Buch, das Schweizer da veröffentlicht hat, das sich am aktuellen Zeitgeschehen orientiert.

Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1346 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...