Freischaffender Musiker |

Daniel Scholz gewinnt Break Thru Mixer Award

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Musiker, Mixing/Mastering Engineer, Sample Library Entwickler und Hochschuldozent Daniel Scholz hat den "Pensado Break Thru Mixer Award" in Santa Monica, Kalifornien, gewonnen.

Die Pensado Awards wurden vom Grammy-gekrönten Mixing-Veteran Dave Pensado ins Leben gerufen, um diejenigen Kreativen und Talentierten zu würdigen, die hinter den großen Stars stehen und für deren Musikproduktionen im Hintergrund verantwortlich zeichnen. Die Preis-Kategorien umfassen unter anderem "OMG! Mix of the Year", "Game Changer Producer of the Year", "Master of Mastering", "Best Tracking Engineer", "Break Thru Songwriter" etc. - also die einschlägigen Aspekte der Musikproduktion, die in der heutigen Populären Musik zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Daniel Scholz alias "Drumasonic Daniel" konnte sich nicht nur als einer von fünf Nominierten, sondern schließlich als Gewinner in der Kategorie "Break Thru Mixer - Award for non-major label mix" gegen eine große internationale Konkurrenz durchsetzen. Die Aufgabe bestand darin, einen noch nicht veröffentlichten Song "New York City" der Künstlerin Emily Greene auf Basis des Rohmaterials (aufgenommene Einzelspuren) zu mischen und klanglich in eine den heutigen Sound-Standards entsprechende Form zu gießen. Die Beiträge der fünf Nominierten sind hier zu hören.

Daniel Scholz ist Lehrbeauftragter für Gehörbildung und schulpraktisches Klavierspiel an der Hochschule für Musik und Theater München sowie Dozent für Gehörbildung und Musiktheorie an der Jugendakademie. Als Songwriter, Produzent, Mixing- oder Mastering-Engineer arbeitete er unter anderem für Christian Elsässer, Lucy Jarnach, Universal, Edel, check24 u.a. Daniel Scholz ist außerdem Gründer und Entwickler der kommerziellen Drum Sample Library drumasonic.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Daniel Scholz (Tel.: +4917656186773), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 249 Wörter, 2308 Zeichen. Als Spam melden