global office GmbH |

Aufnahme in den Deutschen Franchise-Verband e.V.

Qualitätssiegel für global office: System-Check mit Bravour bestanden

Neuigkeiten bei global office aus Montabaur. Am 10. Juli überreichte Dr. h.c. Dieter Fröhlich, Präsident des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV e.V.), die Mitgliedsurkunde mit Siegel an Erik Krömer, einen der beiden Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter von global office.

Der Präsident freute sich mit und über global office als Neumitglied: „Das Betriebssystem Franchising hat eine große Zukunft. Und immer, wenn etwas gut läuft, besteht die Gefahr, dass Trittbrettfahrer aufspringen. Damit das nicht passiert, hat der Deutsche Franchise-Verband einen System-Check eingeführt. Unter dem Stichwort Fairness. Und global office hat diesen mit Bravour bestanden.“

Damit wurde die offizielle Aufnahme in den DFV e.V. im wahrsten Sinne des Wortes besiegelt. Der Spitzenverband der deutschen Franchisewirtschaft wurde 1978 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Diese Qualitätsgemeinschaft repräsentiert Franchisegeber und Franchisenehmer gleichermaßen. Vollmitgliedschaft und Qualitätssiegel des DFV e.V. sind eine besonders wichtige Auszeichnung für das junge Unternehmen.

Auch Erik Krömer zeigte sich äußerst erfreut: „Das Prüfergebnis und ganz besonders die Zufriedenheitsanalyse der bestehenden Partner ist ein weiterer Beleg für unsere partnerschaftliche und qualitativ hochwertige Arbeit. Wir freuen uns sehr, zu den Top 100 Franchise-Unternehmen zu gehören, die sich dieser externen Prüfung unterzogen haben.“

Für global office war es wichtig, neben dem Innovationspreis IT der „initiative mittelstand“ (2009), „Potenzial Innovation“ von DIHK und impulse (2010) sowie vordere Plätze bei „BEST in CLOUD“ der Zeitschrift Computerwoche (2011) und dem „Euro Cloud Award“ (2012) nun auch eine Zertifizierung als Franchisegeber zu bekommen. Diese entspricht einem „TÜV-Siegel“ für die Franchiselizenz und honoriert die unter Experteneinbindung ohnehin eng am Ethikkodex des DFV orientierte Systemarchitektur. Sowohl bestehende als auch zukünftige Partner und Partnerinnen bekommen hiermit auch offiziell eine verlässliche Basis für ihre Systemzugehörigkeit.

Viele gute Gründe für die Mitgliedschaft im Verband
Der DFV e.V. hat vorrangig die Interessen der seriösen Franchisewirtschaft auf wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Ebene zu vertreten. Dies geschieht über enge Kontakte zum Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, dem Deutschen Bundestag und Institutionen, welche die Gründungskultur in Deutschland ideell und finanziell fördern. Ferner engagiert er sich für Bekanntheitsgrad und Image des professionellen Franchisings in Deutschland und stellt umfangreiche Wirtschaftsdaten für interessierte Gründer, Franchisegeber und die finanzierenden Banken zur Verfügung. Hierdurch fördert der DFV e.V. die deutsche Franchiselandschaft nachhaltig und positiv.
Mit der Vollmitgliedschaft wird das Unternehmen global office Teil einer Qualitätsgemeinschaft, die ihre Mitglieder im Rahmen der Selbstkontrolle alle drei Jahre neu zertifiziert. Die Qualitätssicherung erfolgt durch den Ethikkodex für faires Franchising und die Standards des DFV-System-Checks. Mit diesem System-Check positioniert sich der Verband auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements und bietet ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal im Bereich der Selbstregulierung des professionellen Franchisings. Der Aufnahmeprozess setzt u.a. eine Zufriedenheitsanalyse mit messbar positiven Ergebnissen der Partnerbefragung voraus. Außerdem wird das Vertragswerk einer juristischen Bewertung anhand DFV-Richtlinien unterzogen.

Erst nach erfolgreicher Prüfung und Empfehlung erfolgt die Vergabe des Gütesiegels durch den DFV e.V., wie bei global office geschehen.
Mit der Aufnahme in den Franchise-Verband kommen aktuelle und zukünftige Franchisenehmer in den Genuss einer strukturierten Weiterentwicklung und fortlaufenden Qualitätskontrolle nach dem Motto „Von den Besten lernen“.

Jetzt ist noch mehr (geprüfte) Qualität für global office Partner sichergestellt, von der die Kunden und das junge Kooperationsteam immer wieder neu und jeden Tag mehr Vorteile erwerben auch in weiteren, interessanten Wirtschaftsregionen.
Neue Partner sind stets willkommen.
(Doris Kohlhas)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Doris Kohlhas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 485 Wörter, 3974 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: global office GmbH

Passion
Seit nunmehr über sechs Jahren stellt global office die Wünsche seiner Kunden in den Mittelpunkt: Erreichbarkeit sichern, Service verbessern, Umsatz steigern, Zufriedenheit erhöhen. Erik Krömer, André Maschmann und Wolfgang Maßmann, die Gründer und Geschäftsführer, versehen ihren Service mit höchsten Ansprüchen an den Dienstleistungsgedanken und verstehen ihn kompromisslos als Dienen und Leisten mit der entsprechenden Leidenschaft für Qualität und Erfolg.

Konzeption
Die gemeinsame Schnittmenge aller Unternehmen, die ihr Produkt oder ihre Dienstleistung aktiv und erfolgreich vermarkten wollen, ist der Kundendialog. Auf dem Weg von der Werbung bis hin zur letztlichen Auftragsannahme geraten viele Verkaufsprozesse ins Stocken. Nicht zuletzt aufgrund folgender Situationen am Telefon:
„Kein Anschluss unter dieser Nummer.“
„Wir bitten Sie um etwas Geduld, wir sind gleich für Sie da.“
„Wählen Sie die 1, wenn Sie ..., wählen Sie die 2, für den Fall, dass ...“
global office wirkt eben genau diesen Barrieren entgegen und schafft unbeschränkte Erreichbarkeit von Unternehmen, Verwaltungen, Dienstleistern und Konzernen. Von der einfachen Gesprächsannahme bis zu komplexen Kundendialoglösungen ist alles machbar.

Mission
Wichtig ist nicht, was global office alles kann, sondern das, was seine Kunden langfristig erfolgreich macht. Die Geschäftsführer und Mitarbeiter stellen sich dieser Aufgabe jeden Tag und auf Wunsch 24 Stunden. Die persönliche Betreuung vor Ort, mit inzwischen über 40 Niederlassungen in Deutschland und Österreich, stellt eine individuelle und zielgerichtete Kundenbetreuung sicher.
Damit schafft global office Entlastung von zeitraubenden Organisationstätigkeiten, Effizienzsteigerung in den Prozessen und natürlich Freiräume, damit Unternehmen sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. All das, was die Kunden nachhaltig erfolgreich macht.

Weitere Pressemitteilungen von global office GmbH lesen:

global office GmbH | 14.04.2016

Erreichbar macht erfolgreich

Die zufriedenen Kunden sind es gewohnt: Sie kommunizieren mit ihren Kunden auf unterschiedlichen Wegen, vom Telefon über Mail bis hin zum Chat. Darin liegt ein professioneller Schwerpunkt von global office. global office stellt diese essentiellen ...
global office GmbH | 03.03.2016

Der Erfolg wird weiter ausgebaut

Das Unternehmen weist per Ende 2015 im operativen Wachstum ein Plus von 35 Prozent zum Vorjahr aus, im Ertrag sogar darüber. „Die Zahlen spiegeln unsere harte Arbeit bei unserer Standort- und Kundenexpansion wider und zeigen, dass wir uns auf de...
global office GmbH | 14.08.2015

Bei global office stehen alle Zeichen auf Wachstum und Ertrag - Tendenz steigend

Der Ausbau weiterer Vertriebsstandorte auf inzwischen 40 Niederlassungen in Deutschland und 4 in Österreich sowie eine Prozess- und Kostenoptimierung wirken sich ebenfalls positiv auf das Ergebnis aus.  Das siebte Geschäftsjahr der Unternehmens...