Interessant für Kliniken und Pflegeeinrichtungen – NSG lädt zum Business Lunch „Healthcare”

Von NSG Netzwerk-Service GmbH

Thumb München, 18. April 2006 – Über den Nutzen neuer Technologien wie WLAN oder RFID für den Bereich IT-Healthcare informiert die NSG Netzwerk-Service GmbH im Rahmen einer eigenen Veranstaltungsreihe. Auftakt ist ein Business Lunch, der am 4. Mai 2006 in München stattfinden wird. Neben verschiedenen Vorträgen zum Thema WLAN, Sicherheit, VoIP und RFID wird anhand von verschiedenen Fallbeispielen gezeigt, wie Kliniken und Pflegeeinrichtungen von den neuen Technologien profitieren können und wie solche Projekte realisiert werden. Den Erfahrungsaustausch mit Profis nutzen, um sich umfassend zu informieren, ist das Ziel der kostenfreien NSG-Veranstaltungsreihe. NSG Business Lunch „Healthcare“ Veranstaltungsort München Ort: Mercure Hotel München Neuperlach Süd Datum: 4. Mai 2006 Uhrzeit: 9:15 Uhr bis ca. 15:00 Uhr Veranstaltungsort Nürnberg Ort: Hotel Holiday Inn Nürnberg City Centre Datum: 18. Mai 2006 Uhrzeit: 9:15 Uhr bis ca. 15:00 Uhr Themen: ·WLAN & Location Tracking – Wege- und Zeitoptimierung = Kosteneinsparung ·RFID-TAG Einsatzgebiete und Mehrwert für Ihr Business ·Klinikberichte aus der Praxis ·Sichere WLAN-Umgebung Ab ca. 14:30 Uhr: Technik-Session: Hands on Workshop – Demonstration von Wireless Location Tracking- und Managementsystemen im Livebetrieb Anmeldung: events@nsg.de Hintergrund: Die bisherigen Erfahrungen bei NSG zeigen, wie hoch das Einsparungspotenzial sein kann. So können Kliniken je nach Ausgangssituation in der Regel bis zu 30% oder mehr ihrer Kosten einsparen, wenn sie konsequent auf neue Technologien wie WLAN oder RFID setzen. Krankenbetten, mobile Infusionspumpen, Ultraschallgeräte oder Rollstühle werden häufig nicht optimal eingesetzt, weil Standort und geplanter Einsatz nicht bekannt sind bzw. die erforderlichen Informationen nicht im notwendigen Umfang zur Verfügung stehen. Neue Technologien helfen beispielsweise, diese Ressourcen besser zu nutzen, das Klinikpersonal zu entlasten und Informationen mobil zur Verfügung zu stellen. So können Ärzte über WLAN-Verbindungen via Notebook oder PDA stets die aktualisierten Krankenakten einsehen oder auf dem Klinikgelände besser zum nächsten Einsatz gerufen werden und erhalten bereits vorab schon die wichtigsten Informationen und medizinischen Details. Zielgruppe: Mit dem NSG Business Lunch, der am 4. Mai im „Mercure Hotel München Neuperlach Süd“ stattfindet, startet die NSG eine ganze Reihe von Veranstaltungen, die sich sowohl an technische als auch an kaufmännische Entscheider wenden. Interessenten können sich direkt unter events@nsg.de anmelden. Über die NSG Netzwerk-Service GmbH: Die NSG Netzwerk-Service GmbH ist ein innovativer, deutschlandweit agierender ITK-Dienstleister. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Feldkirchen bei München übernimmt herstellerunabhängig die Analyse, Planung, Implementierung und Betreuung komplexer IT-Infrastrukturen und Kommunikationslösungen. Die NSG Netzwerk-Service GmbH wurde 1989 gegründet und zählt mit ihren 700 Mitarbeitern heute zu den großen ITK-Dienstleistern. Mit sieben Standorten im Bundesgebiet hat NSG eine flächendeckende Struktur und stellt für die Kunden eine kurze Reaktionszeit und umfassende Betreuung sicher. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.nsg.de Die Kompetenzbereiche der NSG umfassen: ·ITK-Services: Planung, Implementierung und Services für ITK-Systeme und -Applikationen ·ITK-Konvergenz: Planung, Realisierung und Services von Sprach- und Datenkommunikation mit VoIP in Netzwerkinfrastrukturen ·Wireless Computing: Produktauswahl, Konfiguration und Installation von Wireless LAN sowie Funkverbindungen ·IT-Security: Integration von Sicherheitstechnologien in die IT-Infrastruktur Pressekontakt: NSG Netzwerk-Service GmbH Irina Schaltinat Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kapellenstraße 7 85622 Feldkirchen Tel.: 089/368168-0 Fax: 089/368168-111 E-Mail: presse@nsg.de www.nsg.de INTERFACE Public Relations GmbH Martina Keller PR-Director Franz-Joseph-Straße 1 80801 München Tel.: 089/552688-18 Fax: 089/552688-30 E-Mail: m.keller@interface-pr.de www.interface-pr.de