IT-Service |

Linkbuilding / Linkaufbau - Seiten-Empfehlung für Leser & Google!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Suchmaschinengerechtes Linkbuilding / Linkaufbau - Seiten-Empfehlung für Leser & Google!

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne ist die Gesamtheit aller Maßnahmen, die Domains / URLs / Webseiten im Suchmaschinen-Ranking in den unbezahlten (d.h. sogenannten "organischen") Suchergebnissen (den Search Engine Result Pages - abgekürzt als SERPs) vordere Rankings (Plätze) sichern helfen.

Der sogenannte Link-Aufbau (auch Link-Building genannt) ist die wichtigste Disziplin der Suchmaschinenoptimierung (vom englischsprachigen Search Engine Optimization abgeleitet kurz auch "SEO" genannt).

Hierbei geht es um die Gewinnung von Links als Empfehlungen von anderen Seiten (auch Backlinks genannt). Diese Empfehlungen sind für menschliche Leser gedacht - sie gelten aber letztendlich genauso für Google und andere Suchmaschinen.

Ziele des Linkbuildings: Die Ziele bestehen in der Gewinnung neuer Besucher für die Zielseite der Backlinks und, darüber hinaus auch, in der Erhöhung der IP-, Domain- und Linkpopularität einer Homepage und letztlich dadurch auch in der Verbesserung des Rankings bei Suchmaschinen.

Sinn der Linkgewinnung: Durch Linkaufbau (Linkbuilding) wird die Erhöhung der Anzahl und Qualität von Backlinks (d.h. Links, die auf eine Webseite (Zielseite des Links) führen, umgesetzt. Linkaufbau (Linkbuilding) ist somit eine wesentliche und zentrale Aufgabe des SEO (der Suchmaschinenoptimierung).

Donnerstag, 25. Juni 2014 - aktuelle Beispiele möglicher Linkbuildingseiten von Teilnehmern u.a. aus Hamburg zum derzeit laufenden Xovilichter SEO-Contest:

- datamotion.zendesk.com/entries/70389098-Xovilichter-Report-And-Love-How-They-Are-The-Same

- playboy-seo.blogspot.com/2014/05/xovilichter.html

- elder-scrolls-online.de/community/7390-xovilichter/profile.html

- http://www.kpp-group.de/xovilichter-seo-wettbewerb/2014/05/xovilichter.html

- bots-sa.com/index.php?option=com_community&view=groups&task=viewgroup&groupid=213&Itemid=174

- domainist.de/xovilichter-seo-contest-gestartet/

- termine.ksta.de/veranstaltung/6718019_xovilichter-in-koeln-pe303-koeln

Schwierig: Nach verschiedenen Algorithmus-Updates der nach dem Marktanteil in Deutschland mit Abstand wichtigsten Suchmaschine Google im Jahr 2013 (Panda- und Penguin-Updates, und hierbei insbesondere das Penguin 2.1 Update) wurden die Erfordernisse für erfolgreiches langfristig stabiles Linkbuilding stark erhöht (sogenannter Linkspam wurde durch diese Updates wirksam erschwert und viele linkspammende Seiten abgestraft).

Wirklich langfristig erfolgreich ist nur White-Hat SEO, d.h. die Beachtung und Respektierung der Suchmaschinen-Richtlinien: Ein langfristig stabiles und dadurch nachhaltiges Linkbuilding verzichtet auf Link-Spam jeglicher Form und verzichtet auch auf Massenartikel (News, Pressemitteilungen) und Massennpostings in Foren sowie Textspinning u.ä..

Vor allem muß für ein nachhaltiges und dauerhaftes Ranking alles, was durch die Suchmaschinenbetreiber als Linkspam oder auch als Keyword-Spam gewertet werden könnte, vermieden werden.

Angebote für suchmaschinengerechtes Linkbuilding bietet Complex (Berlin & Hamburg) hier: http://www.complex-berlin.de/modules.php?name=Linkbuilding-Angebote

Linkbuilding für Hamburger Unternehmen: http://suchmaschinenoptimierung-hamburg.complex-berlin.de

Eine Reihe von SEO-Tools helfen bei der Analyse der Methodiken von SEOs - Sichtbarkeitsindindexe diverser Anbieter (u.a. Seolytics-Seo-Analyse, Sistrix-Seo-Analyse, Abakus-Seo-Analyse, Xovi-Seo-Analyse oder Searchmetrics-Seo-Analyse) verdeutlichen die allgemeine Sichtbarkeit von Webseiten in Suchanfragen.

Web-Links:

Tipp / Info zum Thema Linkaufbau / Linkbuilding Link-Aufbau / Link-Building / Berlin & Hamburg vom Freitag, dem 18. Juli 2014!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 419 Wörter, 4377 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IT-Service

IT Service Dr. Harald Hildebrandt
Lohmestraße 5
eMail: admin@complex-berlin.de
Homepage: http://www.complex-berlin.de
Gegenstand: Erstellung von OpenSource-basierten Homepages, Suchmachinen-Optimierung (insbesondere auch für die Standorte Berlin und Hamburg), Betrieb von Web-Portalen

Der Internet Service COMPLEX Berlin (Inhaber Dr. Harald Hildebrandt) ist spezialisiert auf Open-Source-basierte Web-Anwendungen wie Shop- und Portal-Systeme sowie Suchmaschinen-Optimierung.

Wir sind seit dem Jahre 2001 in der Open-Source-Bewegung (PHPNuke und Drupal) aktiv.
Seit 2001 beschäftigen wir uns aktiv mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und haben dazu auch mehrfach online publiziert.

Seit 2001 betreiben wir mehrere Web-Portale zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten (so u.a. im Senioren-Bereich, im Auto-/Kfz-Bereich und im Bereich Reisen /Wellness).

Weitere Pressemitteilungen von IT-Service lesen:

IT-Service | 01.11.2016

Katzen-Info-Portal.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea). Katzen sind auf allen Kontinenten außer Ozeanien und Antarktika verbreitet und nahezu ausschließlich Fleischf...
IT-Service | 01.11.2016

New-York-News.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

New York (korrekt für die Stadt: New York City, kurz: New York, veraltet: Neuyork, Abkürzung: NYC) ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. New York liegt im Bundesstaat New York und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern d...
IT-Service | 01.11.2016

Neu: Die Themenseite "Hunde" informiert auf Deutsche-Politik-News.de zu diesem Thema!

Bisher behandelte thematische Schwerpunkte bei Deutsche-Politik-News.de sind "Hanf", "Nandus in Mecklenburg", "Tornados in Deutschland", "Pegida", "Reichsbürger", "Brexit", "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)". "AfD", "FDP", "Identitäre Beweg...