BTD betreut Launch der neuen US-Website des FC Bayern

Von BTD Gruppe

Der FC Bayern München besitzt nun auch einen speziell auf den US-Markt zugeschnittenen Internetauftritt. BTD ist stolz, auch dieses umfangreiche Projekt des deutschen Rekordmeisters auf technischer Ebene umgesetzt zu haben. Für alle Fans des FC Bayern...

München, 21.07.2014 - Der FC Bayern München besitzt nun auch einen speziell auf den US-Markt zugeschnittenen Internetauftritt. BTD ist stolz, auch dieses umfangreiche Projekt des deutschen Rekordmeisters auf technischer Ebene umgesetzt zu haben.

Für alle Fans des FC Bayern München in den USA gibt es nun eine eigene Website mit explizit auf sie zugeschnittenen Inhalten. Neben den gängigen Inhalten, wie u. a. Spielberichten, News und Terminplänen, sind auch die beliebten Plattformen FCB.tv und die interaktive Karaoke-Plattform 'Fan Voices', integriert. BTD brachte dabei sein umfangreiches IT Know-how in die technische Umsetzung der Website ein, darüber hinaus wird auch das Hosting vom Münchener Full-Service-Dienstleister übernommen.

Dafür schaffte BTD schon Ende Mai perfekte Voraussetzungen durch die Eröffnung von drei weiteren Rechenzentrumsknoten in den USA, damit auch die Fans in Übersee mit maximaler Performance auf die Websites des FC Bayern München zugreifen können.

Ein neues, sehr nützliches Feature ist die automatische Geo-Lokalisierung, durch die jeder User aus den USA automatisch auf die neue US-Website geleitet wird. Somit ist gewährleistet, dass der Bekanntheitsgrad der neuen Website innerhalb kurzer Zeit sicher enorm steigen wird. Die Geo-Lokalisierung funktioniert ebenfalls auf allen gängigen mobilen Endgeräten.

Besuchen Sie die neue Website unter www.fcbayernmunich.com.