Collaboration Day: Impuls Informationsmanagement GmbH zeigt Arbeitsplatz der Zukunft

Von impuls Informationsmanagement GmbH

Impuls berichtet am 25. September 2014 in Nürnberg über Nutzen von Wissensmanagement und Social Intranet anhand von Kundenszenarien

Der Nürnberger IT-Experte Impuls Informationsmanagement GmbH stellt am 25. September 2014 das Thema "Vernetzte Wege des Arbeitens" bei seinem Event "Collaboration Day" in den Mittelpunkt. Gemeinsam mit Kunden wie Kaiser + Kraft Europe oder Belfor Europe...
Thumb

Nürnberg, 21.07.2014 - Der Nürnberger IT-Experte Impuls Informationsmanagement GmbH stellt am 25. September 2014 das Thema "Vernetzte Wege des Arbeitens" bei seinem Event "Collaboration Day" in den Mittelpunkt. Gemeinsam mit Kunden wie Kaiser + Kraft Europe oder Belfor Europe präsentiert Impuls aktuelle Strategien und Projekte rund um Collaboration-Lösungen auf Basis von Microsoft SharePoint. Auf dem Programm stehen zukunftsweisende Vorträge zu optimierter Unternehmenskommunikation sowie Wissens- und Innovationsmanagement als auch mehrere Best-Practices. Agenda und Anmeldung unter https://www.impuls-solutions.com/Pages/1341.aspx.

Zeitersparnis, Produktivität und Personalisierung

Das sind die Herausforderungen internationaler Unternehmen. Um dies zu erreichen, muss die Organisation und Zusammenarbeit in Form eines Unternehmensnetzwerkes stattfinden, das Mitarbeiter schnell und effizient arbeiten lässt. Hier gilt es, den Mitarbeitern ein Portal zur Verfügung zu stellen, welches Wissensmanagement als auch zeit- und standort-unabhängige Zusammenarbeit sowie Social Features bietet. Dieses Portal kann nur zum Erfolgsgaranten werden, wenn die Mitarbeiter von Anfang an aktiv einbezogen werden. Die Impuls Informationsmanagement GmbH zeigt bei ihrer diesjährigen Veranstaltung Collaboration Day, wie sie Unternehmen auf dem Weg ins Social Enterprise begleitet. Impuls Experten geben ihr strategisches Know-how zur methodischen Implementierung von Microsoft SharePoint als Collaboration-Plattform weiter. Sie zeigen den Teilnehmern praxisnah, was Erfolgsfaktoren für eine unternehmensweite Suche sind, oder was beim Aufbau eines Portals zu beachten ist.

Mehrwert. Trends. Diskussion.

Impuls stellt beim Collaboration Day zudem Ansätze vor, wie Unternehmen Self-Service-BI integrieren können, und wie sie zudem ihre Mitarbeiter in alle Prozesse aktiv einbeziehen. "Dabei soll das Event vor allem auch deutlich machen, wie einfach und wirkungsvoll Wissensmanagement- und Social Intranet-Ansätze in SharePoint integriert und Innovationsprozesse unterstützt werden können", so Ralf Bußmann, Business Unit Manager Advanced Solutions bei der Impuls Informationsmanagement GmbH. "Ein direkter Austausch mit Referenten und 'Gleichgesinnten' steht bei der Veranstaltung ebenso im Vordergrund, wie die Vermittlung sofort anwendbaren Wissens", so Bußmann weiter.

Anwenderbeispiele aus den Bereichen Aufbau von Team- und Projekträumen, der Verbindung von Intranet, Extranet und Webshop auf Basis von SharePoint oder der Implementierung einer SharePoint-Farm in Eigenregie runden das Programm ab. Die Referenten aus dem Impuls-Anwenderkreis kommen von der Kaiser + Kraft Europa GmbH, der Martin GmbH für Umwelt- und Energietechnik, der Belfor Europe GmbH sowie der Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG. Zum Abschluss der Veranstaltung diskutieren Experten und Teilnehmer über die Microsoft SharePoint Lösungen und geben dabei Denkanstöße.

Die wichtigsten Daten zum Collaboration Day im Überblick

Der Collaboration Day findet am Donnerstag, den 25. September 2014, von 9:00 bis ca. 16:00 Uhr in der Deutschherrnstraße 15-19, Nürnberg, statt. Er wendet sich an IT, Marketing und Personal Fach- und Führungskräfte sowie Berater im Bereich Intranet, Interne Kommunikation und Wissensmanagement. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmelden können sich die Interessenten unter https://www.impuls-solutions.com/Pages/1341.aspx.