PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

busuu führend im 'Snack-based Learning?


Von Busuu Online S.L.

Weltweit größte Online-Community zum Sprachenlernen verzeichnet 200 % mehr abgeschlossene Lerneinheiten / Neues Lernmodell jetzt auch mobil für busuu-Apps verfügbar

busuu, die weltweit größte Online-Community zum Sprachenlernen, gibt heute einen signifikanten Anstieg seiner Abschlussraten seit Einführung des 'Snack-based Learning' bekannt. Auch mobile Nutzer können jetzt von dem neuen Lernmodell profitieren: Nach...
Thumb

London, 21.07.2014 - busuu, die weltweit größte Online-Community zum Sprachenlernen, gibt heute einen signifikanten Anstieg seiner Abschlussraten seit Einführung des 'Snack-based Learning' bekannt. Auch mobile Nutzer können jetzt von dem neuen Lernmodell profitieren: Nach dem Update seiner Web-Applikation im Januar stieg die Zahl der abgeschlossenen Lerneinheiten um 200 % ? ein Ergebnis, das sich busuu auch von der aktuellen Einführung des 'Snack-based Learning' für seine Mobile-Apps erhofft. Die busuu-App für Android und iOS ermöglicht es den weltweit 45 Millionen busuu-Nutzern, auf spielerische Art und Weise elf beliebte Sprachen zu lernen: Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Portugiesisch, Russisch, Japanisch, Mandarin, Türkisch und Polnisch.

Mit dem innovativen Sprachkurs von busuu kann der Nutzer selbst entscheiden, was er lernen möchte, und den Kurs auf seine persönlichen Bedürfnisse abstimmen. Die Lerneinheiten sind kleiner, das heißt, der Nutzer eignet sich die Sprache in kleinen Häppchen mit klaren Lernzielen an. Das Ergebnis: schnellere Lernerfolge, eine bessere Motivation und höhere Abschlussraten. Die neuen Lektionen beinhalten zudem neue Dialoge und Rechtschreibübungen, die auf der Grundlage von Studien und Forschungsergebnissen zum Spracherwerb entwickelt wurden.

Bernhard Niesner, CEO und Mitbegründer von busuu, zum Anstieg der Abschlusszahlen:

'Das Lernen einer Sprache erfordert großes Engagement, und die Leute schaffen es oft nicht, ihre Kurse zu Ende zu bringen. Deshalb forschten wir nach Möglichkeiten, den Lernprozess noch einfacher und noch leichter zugänglich zu gestalten. Da wir ständig bemüht sind, unsere Web- und Mobile-Apps attraktiver und effizienter zu machen, sind wir von diesem Ergebnis begeistert. Der Anstieg der abgeschlossenen Lerneinheiten um 200 % ist der Beweis für die hervorragende Arbeit unserer Mitarbeiter. Und für uns ist hier nicht Schluss, denn busuu hat noch Großes vor! Wir sind überzeugt davon, dass wir unsere Marktposition als weltweit beliebteste Sprachenlernplattform zementieren können.'

Mit seiner mehrfach ausgezeichneten und weltweit verfügbaren Mobile-App, die seit Januar 2014 über 2 Millionen Mal heruntergeladen wurde, möchte busuu mobile Nutzer zum Sprachenlernen motivieren. Das Startup-Unternehmen aus London ging vor Kurzem eine Partnerschaft mit dem Bildungsriesen Pearson ein, um seinen Englisch lernenden Usern den Zugang zu einem anerkannten gSET-Zertifikat zu ermöglichen. Im EdTech 20-Ranking von Europas wichtigster eLearning-Konferenz, EdTech Europe, rangierte busuu unter den Top 3.

Aktuell: Die neue busuu-App wurde im App Store als eine der 'Best new apps of the week' gekürt.

*Bildmaterial* zu der busuu-App können Sie hier herunterladen: messerpr.com/kunden/busuu

Hier geht es zu der letzten PM mit allen Neuigkeiten der Web-Version auf einen Blick:

http://www.pressebox.de/pressemitteilung/busuu-online-sl/Sprachlern-Community-busuu-mit-neuem-Design-und-neuen-Inhalten/boxid/674572



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 3094 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!