"Senioren geben Vollgas"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb liest man in der Zeitung. Laut Statistik sollen im Jahr 2013 über 855.000 deutsche Bundesbürger über 65 Jahre nebenher noch beruflich tätig gewesen sein. Sind Senioren also besonders aktiv oder könnte es auch daran liegen, dass sie geradezu zur Arbeit gezwungen werden, weil ihnen die staatliche Rente nicht reicht? "Altersarmut", so lautet das Wort, das bei vielen Deutschen Panik auslöst. Steigende Mietpreise und keine Zinsen mehr fürs "Sparbüchle", da bleibt doch manchem Rentner gar nichts Anderes übrig als "Vollgas" zu geben. Wenn so der wohlverdiente Ruhestand aussieht, na dann herzlichen Glückwunsch. Falls dann zu der Armut noch gesundheitliche Probleme kommen, dann ist das echt bescheiden. Die Autorin Angelika C. Schweizer hat über die Tücken des Alters nun ein sehr aufrüttelndes Buch geschrieben, das da heißt: "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Schweizer gönnt jedem Rentner die berühmten Goldenen Jahre, macht aber auch klar, dass diese häufig Wunschdenken sind und mit der Realität nichts zu tun haben. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch überall als ebook.