Wellnesshotel Seeleiten |

Familienhotel in Südtirol informiert: Seewanderungen mit Kulturprogramm in Kaltern am See

Familienurlaub in Südtirol für große und kleine Gäste

Inmitten des Frühlingstales zwischen dem Kalterer See und den Montiggler Seen liegt der idyllische Ort Kaltern am See. Hier kann die ganze Familie während des Urlaubs im Familienhotel auf Entdeckungstour gehen, die Natur bei Wanderungen und Ausflügen erleben und spannende kulturelle Bauwerke und Einrichtungen besichtigen. Jetzt informiert das Haus Seeleiten über den Sommer-Urlaub in Kaltern am See und über die vielen Möglichkeiten, wie Eltern und Kinder gemeinsam Natur und Kultur erleben können.

Seerundwanderweg im Sommer 2014 – Familienurlaub für große und kleine Gäste

Vom Seebad Lido aus startet ein Seerundwanderweg, der mit der ganzen Familie begangen werden kann. Es geht vorbei an Rebhängen und über einen Naturerlebnisweg weiter zum Kuchlweg und bis zur Weinstraße. Die Route führt vorbei an grünen Wiesen und über einen Feldweg zur kleinen Kirche St. Josef. Zwischendurch können große und kleine Gäste ein Picknick auf der Almwiese mit Aussicht auf die beeindruckende Bergwelt genießen. Das Urlaubsdomizil in Kaltern am See liegt rund 14 Kilometer von Bozen entfernt. Daher bieten sich auch Ausflüge nach Bozen an, um die Landeshauptstadt von Südtirol mit seinen Sehenswürdigkeiten wie den Dom Maria Himmelfahrt, den Bozner Laubengängen und den Schlössern Runkelstein, Maretsch, Sigmundskron und Ried zu erkunden.

Ausflugstipps und Wellness für einen entspannten Urlaub in Südtirol

Das Haus Seeleiten informiert auf seiner Internetpräsenz über weitere Wanderrouten für den Sommer-Urlaub in Kaltern am See. Auch Wellnessfans kommen im Hotel Seeleiten nicht zu kurz. Das Haus verfügt über ein Naturschwimmbad und ein Hallenbad sowie eine großzügige Saunawelt. Zusätzlich werden Beautybehandlungen angeboten, um sich im Urlaub rundum verwöhnen zu lassen. Abgerundet wird der Urlaub durch kulinarische Genüsse und geführte Ausflüge.

Firmenportrait:
Das Haus Seeleiten ist ein Fünf-Sterne-Wellnesshotel in Kaltern am See. Die familiengeführte Unterkunft steht für Urlaub mit Wellness im komfortablen Wellness- und Spa-Bereich, kulinarische Genüssen und Wanderungen am Kalterer See. Für die Gäste gibt es Aktivprogramme mit geführten Wanderungen und kulinarischen Exkursionen sowie Last-Minute-Urlaub für Kurzentschlossene.

Web: http://www.seeleiten.it

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, T. Horn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2297 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wellnesshotel Seeleiten

Weitere Pressemitteilungen von Wellnesshotel Seeleiten lesen:

Wellnesshotel Seeleiten | 15.08.2014

Sommerurlaub für Wassersportler im Wellnesshotel am Kalterer See

Der Kalterer See bietet zahlreiche Möglichkeiten für Urlaub mit Wassersport und Wellness. In idyllischer Umgebung, eingebettet in eine imposante Bergwelt und umgeben von grünen Almwiesen liegt das Hotel für Wellness- und Aktivurlaub in Kaltern am...