Neue iOS-App der Finanzen100 GmbH erfreut sich reger Nachfrage

Von ByteWorx GmbH

ByteWorx GmbH unterstützt mit seinem Chart Server bei der Visualisierung von Finanzmarktinformationen

Die ByteWorx GmbH - das auf internetbasierte Finanzinformationen spezialisierte Unternehmen mit Hauptsitz in München - freut sich darüber, dass das Informationsangebot der Finanzen100 GmbH in neuem Glanz erstrahlt und sich reger Nachfrage erfreut. Seit...
Thumb

München, 22.07.2014 - Die ByteWorx GmbH - das auf internetbasierte Finanzinformationen spezialisierte Unternehmen mit Hauptsitz in München - freut sich darüber, dass das Informationsangebot der Finanzen100 GmbH in neuem Glanz erstrahlt und sich reger Nachfrage erfreut. Seit vielen Jahren ist Finanzen100 für ihr Internet- und Mobile App-Angebot im Finanzsektor bekannt und bietet mit seinem Angebot eins der beleibtesten Informationsquellen im deutschsprachigen Raum an.

Bereits seit 2009 - also von Beginn an - nutzt Finanzen100 den BW Chart Server, um dem Betrachter Finanzmarktinformationen ansprechend zu visualisieren. Seit dem 26.06.2014 steht nun die neue iOS-App (Version 3.0) allen Apple-Usern zur Verfügung und wird in der Kategorie "Die besten neuen Apps" direkt durch Apple gefeatured. Markus Nimtz (Portalleiter von Finanzen100) teilte mit, dass bereits ein Tag nach dem Livegang schon über 60% des gesamten iPhone-Traffics auf der neuen App zu verzeichnen waren. Natürlich steht auch den Usern des iPad und des iPod touch die neue App zur Verfügung.

Markus Nimtz, zeigt sich sehr zufrieden über die Zusammenarbeit mit der ByteWorx GmbH und dem gebotenen Service: "Die ByteWorx Charts können viel, sind performancestark und ausfallsicher. Sollten wir einmal eine Funktion oder Darstellung vermissen, dann nimmt ByteWorx die Wünsche Ihrer Kunden sehr ernst. In kurzer Zeit werden angefragte Features entwickelt und stehen dann allen Kunden zur Verfügung. Über die Lizenzgebühr sind die Weiterentwicklungen inklusive und abgegolten."

Die Charts werden zentral auf den Servern der ByteWorx GmbH gehostet und es entfallen daher auch aufwendige IT-Installationen und Wartungen auf der Kundenseite. Mit den "Plug and Play"-Lösungen von ByteWorx wird man der steigenden Nachfrage nach IT-Auslagerung gerecht und es können so auf einfachstem Wege komplexe Börsen-Applikationen in Homepages eingebunden werden. Das gilt im Übrigen auch für andere Produkte der ByteWorx, wie beispielsweise den BW Portfolio Server, mit dem sich komplexe MusterDepot- und Watchlist-Strukturen aufsetzten lassen.

Ein weiterer USP ist die Administrationsoberfläche des BW Chart Servers. Kunden können sich in ihre persönliche Chartübersicht einloggen und das "Look and Feel" der angelegten Charts mit mehr als 100 Einstellungsmöglichkeiten an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Ob Chartart, Farben, Linienstärken, Höhe und Breite - selbst Wasserzeichen wie Firmenlogos - können BW Chart Kunden in Sekundenschnelle im Chart hinterlegen. All das ist möglich ohne jegliche Programmierkenntnis.

ByteWorx Geschäftsführer Uwe Franke: "Bereits seit einigen Jahren ist die Verwaltung unserer Charts so vereinfacht, dass selbst Fachabteilungen, die über keinerlei Programmierkenntnisse verfügen - wie z.B. Marketing oder der Vertrieb - Charts anlegen und in Applikationen einbinden können. Ein weiteres Hauptaugenmerk ist natürlich auch die Zukunftsausrichtung im Frontend, daher sind HTML5, Responsive Designs sowie Mobile-App's bei uns nicht nur irgendwelche leeren Marketinghülsen. Für unsere Charts spielt es keine Rolle, ob die Mobile Apps unter iOS, Android oder Windows laufen - die Charts sind auf allem Plattformen integrierbar und die Touch- und Pinchevents funktionieren reibungslos und performant."

Durch Standardisierung der gesammelten Finanzmarkterfahrungen seit 1997 schafft es ByteWorx, dass günstige und wartungsfreie Lösungen mit nur wenigen Klicks in jede Homepage und an jeder beliebigen Stelle platziert werden können - unabhängig von der verwendeten Programmiersprache der Homepage und des verwendeten Browsers beim Endbetrachter.

Weitergehende Informationen zu dem Dienstleistungs- und Produktportfolio der ByteWorx GmbH finden Sie hier.

Über Finanzen100

Mit 5,02 Millionen Visits im Juni 2014 (IVW) ist Finanzen100 die mobile Nummer eins unter Deutschlands Finanzportalen. Es bietet den Nutzern einen schnellen und komfortablen Überblick über die aktuellen Börseninformationen - in erstklassigen Apps für iPhone, iPad und Android-Geräten. Finanzen100 ist das mit Abstand am stärksten wachsende Börsenangebot in Deutschland. Die Finanzen100 GmbH ist ein Tochterunternehmen der TOMORROW FOCUS AG.