info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CONTENS Software GmbH |

Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) relauncht Website mit CONTENS

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Optische und technische Runderneuerung für die Website der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). Mit dem Relaunch von www.blm.de auf CONTENS präsentiert die BLM eine moderne, nutzerfreundliche und für mobile Endgeräte optimierte Website gemeinsam...

München, 22.07.2014 - Optische und technische Runderneuerung für die Website der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). Mit dem Relaunch von www.blm.de auf CONTENS präsentiert die BLM eine moderne, nutzerfreundliche und für mobile Endgeräte optimierte Website gemeinsam mit einem aktualisierten Corporate Design.

Sendersuche mit Zusatzinformationen

Das neue Design der BLM-Website (www.blm.de) setzt auf plakative Elemente und lädt die Mediennutzer zum Entdecken und Erleben ein. Für Radio und TV ist eine Sendersuche nach Standorten möglich, die alle am Standort empfangbaren privaten Radio- und Fernsehangebote mit umfangreichen Zusatzinformationen anzeigt. Die Besucher der BLM-Website haben dabei Zugriff auf die Inhalte interner BLM-Datenbanken. In der Infothek lassen sich an zentraler Stelle wichtige Dokumente wie Pressemitteilungen, Publikationen, Medienratsinfos Studien und Downloads abrufen.

Optimiert für die mobile Nutzung

Der Relaunch von www.blm.de umfasst neben der konzeptionellen Überarbeitung der Inhalte auch eine Optimierung der Usability insbesondere in Bezug auf die mobile Nutzung. Die Website lässt sich nun auf mobilen Endgeräten optimal nutzen, ohne dass redaktioneller Zusatzaufwand für die Aufbereitung der Inhalte entsteht. Bisherige Inhalte, wie z.B. die Pressemitteilungen, wurden in die neue Struktur importiert und lassen sich nun einfacher und bequemer im Content Management System pflegen. Die Ausgabe der Pressemitteilungen erfolgt durch Filtereinstellungen in aktiven Seitenbereichen.

Professionelles CMS mit großem Funktionsumfang

Im Mittelpunkt des Relaunches steht das flexible und leistungsstarke CMS CONTENS. Dank intuitiver Web-GUI mit WYSIWYG, Drag & Drop und intelligenter Sprachadministration vereinfacht CONTENS die Verwaltung von Websites, Intranets und Portalen. Ausgereifte Funktionen, wie Mehrfachverwendung von Inhalten, Volltextsuche und die filterbare Inhaltsbibliothek mit Facettensuche, die modulare Erweiterbarkeit sowie eine schnelle Performance machen CONTENS zur modernen und effizienten Zentrale für die Veröffentlichung von Online-Inhalten.

Konzept und Design von Saint Elmo's

Die Agentur Saint Elmo's aus München entwickelte das Konzept und das Design in enger Zusammenarbeit mit den Internet-Experten der BLM. Die technische Umsetzung und die Implementierung erfolgten durch das CONTENS Professional Services Team.

Über die Bayerische Landeszentrale für neue Medien

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) genehmigt und beaufsichtigt als eine von 14 Landesmedienanstalten in Deutschland die privaten Hörfunk- und Fernsehangebote in Bayern. Gestalterisch wirkt die BLM, indem sie die private Rundfunklandschaft in Bayern konsequent weiterentwickelt und die Einführung technischer Innovationen wie z.B. Digital Radio vorantreibt. Mittels ihrer Förder- und Forschungsaktivitäten gewährleistet die BLM ein vielfältiges Programmangebot, eine zukunftsfähige technische Infrastruktur, die Aus- und Fortbildung des Mediennachwuchses und einen verantwortungsvollen Umgang mit den Medien. Die BLM sieht sich als Informationsplattform sowohl für die Fachwelt als auch für die breite Öffentlichkeit und schafft mit ihren Veranstaltungen und Publikationen größtmögliche Transparenz über ihre Aktivitäten. Bei der Erfüllung dieser Aufgaben hat die BLM auch immer die Zukunftssicherung des Medienstandortes Bayern im Blick.

Über Saint Elmo's

Die Saint Elmo's Agenturgruppe realisiert ganzheitliche Kommunikationslösungen an den Standorten München, Berlin und Hamburg. 135 Mitarbeiter arbeiten nach der Cross-the-Line-Philosophie an integrierten Kampagnen für Kunden wie BMW, Kabel Deutschland, General Electrics, DER Touristik, Sport 2000, ProSiebenSat.1 Digital, Hamburg Messe und Congress, CosmosDirekt, Bayrischer Rundfunk etc. Die Agentur wurde 2001 gegründet und gehört seit Anfang 2009 zur ServiceplanGruppe. Weitere Infos unter www.saint-elmos.com.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 485 Wörter, 4051 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CONTENS Software GmbH lesen:

CONTENS Software GmbH | 21.01.2014

CeBIT 2014: Neues CONTENS Partnerprogramm für professionelles Content Management

München, 21.01.2014 - Das neue Partnerprogramm erleichtert Webagenturen durch 1-Klick-Installation, Online-Dokumentation, Übungstemplates und Projektunterstützung den Einstieg in die benutzerfreundliche Web Content Management Technologie CONTENS. ...
CONTENS Software GmbH | 24.10.2013

Goethe-Institut startet soziales Netzwerk für Deutschlerner

München, 24.10.2013 - Das Goethe-Institut hat mit "Deutsch für dich" eine neue Community für Deutschlerner und Deutschlehrer auf Basis von CONTENS relate veröffentlicht. Über 9.000 Anwender aus aller Welt nutzen bereits die Möglichkeit, sich mi...
CONTENS Software GmbH | 30.08.2012

PRIMAGAS startet Kundenportal mit CONTENS

München, 30.08.2012 - PRIMAGAS, einer der führenden Flüssiggasversorger Deutschlands, bietet seinen Kunden nun noch mehr Service. Das neue Kundenportal bietet zahlreiche nützliche Funktionen und wurde auf Basis des CMS CONTENS realisiert.Für noc...