Mobius-Anwenderkonferenz für Kunden und Partner

Von Mobius Management Systems

Compliance-Lösungen, Content Integration und Business-Anwendungen für SAP-Umgebungen im Mittelpunkt der Veranstaltung in Prag vom 26. bis 28. April

Thumb Hallbergmoos, 21. April 2006 – Die Mobius-User-Group(MUG)-Konferenz findet dieses Jahr unter dem Titel „Eine Brücke zum Erfolg“ vom 26. bis 28. April in Prag statt. Mit der Konferenz ermöglicht Mobius Management Systems Kunden und strategischen Partnern, sich in über 40 Veranstaltungen zu informieren, Kontakte zu knüpfen und sich über erfolgreiche Anwendungen auszutauschen. Keynote-Rednerin Sarah Kittmer, Senior Analyst bei Ovum, wird über die Risiken und Schwierigkeiten eines umfassenden Content Managements sprechen. Sie zeigt, wie die Vorteile des Content Managements und Records Managements optimal genutzt und oft unverbundene Einzelprojekte zu einem unternehmensweiten Content-Management-System zusammengeführt werden können. Die Vorträge und Workshops behandeln zahlreiche Themen wie die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen, Records Management und E-Mail Management in Unternehmen, Content Integration und inhaltszentrierte Anwendungen für spezifische betriebliche Anforderungen. „Die wunderschöne Karlsbrücke in Prag inspirierte uns zu unserem diesjährigen Konferenzthema ‚Eine Brücke zum Erfolg‘“, sagte Tulin Pledger, Marketing Director EMEA bei Mobius. „Wir freuen uns, eine vielfältige und anspruchsvolle Veranstaltung anbieten zu können, die den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht wird. Damit ermöglichen wir Anwendern von Mobius-Lösungen, unsere Technologie optimal zu nutzen und einen hohen Return on Investment zu erreichen.“ Die Highlights der Veranstaltung: * SAP-Content-Management-Workshop: James Maguire, Director SAP-Lösungen bei Mobius, erklärt, wie SAP-bezogener Inhalt mit Lösungen von Mobius und den Partnern Sun, Kofax, XFT und SAP bestmöglich genutzt werden kann. Aus der Praxis berichten Intel und Brose, wie sie Technologie von Mobius einsetzen, um große Volumen an SAP- oder Transaktionsdokumenten effizienter zu handhaben. Zusätzlich führt der SAP-Experte von Mobius über eine Live-Verbindung zum Demosystem im SAP-Hauptsitz in Waldorf verschiedene Mobius-SAP-Szenarien vor. * Kundenpräsentationen: Zehn Kunden sprechen darüber, wie sie durch den Einsatz von Mobius-Technologie die Wertschöpfung in ihrem Unternehmen steigern konnten. Außerdem bieten diese Vorträge die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu anderen Kunden zu knüpfen. * Technologietipps und -tricks: In über 14 Technikworkshops zeigen Entwickler und Systemtechniker von Mobius, wie Benutzer in der Praxis die Leistungsfähigkeit und Funktionalität ihrer Systeme verbessern können. * Customer Awards: Im Rahmen des Galadinners am 27. April werden die Mobius Customer Achievement Awards verliehen. Kunden, deren Einsatz einer Mobius-Lösung den höchsten Standards bezüglich Innovation und Effizienzsteigerung entspricht, werden mit diesem Preis ausgezeichnet. Ausführliche Informationen zur Konferenz und Registrierung unter http://www.mobius.com/EMEAMUG2006. Über Mobius Mobius Management Systems ist ein führender Anbieter von Lösungen für integriertes Content Management und Records Management. Das amerikanische Unternehmen bietet eine umfassende Software Suite, die Content aus den unterschiedlichsten Repositories (Quellen) integriert, die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen ermöglicht und inhaltsbezogene Anwendungen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen bereitstellt. Die Lösungen zeichnen sich durch ein umfangreiches Funktionsspektrum, die Unterstützung vielfältiger Formate und die hohe Leistung bei großen Volumen und Lasten aus. Mobius-Produkte werden weltweit von führenden Unternehmen aus allen Branchen genutzt. Mehr als 60 Prozent davon zählen zu den Fortune-100-Unternehmen. Das 1981 gegründete New Yorker Unternehmen unterhält Büros in Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Schweden, den Niederlanden, der Schweiz, Australien und Japan. Außerdem besitzt Mobius ein Netz von Außendienstmitarbeitern in Zentral- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien. In Deutschland ist das Unternehmen durch die Mobius Management Systems GmbH in München vertreten.