"Frauen sind das stärkere Geschlecht"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb und dennoch sind sie in unserer Gesellschaft noch weit von der Gleichberechtigung entfernt. Frauen müssen im Berufsleben deutlich mehr Einsatz zeigen, damit man sie ernst nimmt, sie akzeptiert. Das weiß die erfolgreiche Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer. Darüber schreibt sie u.a. in ihrem Buch "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" Schweizer, die heute ausschließlich im unternehmerischen Rechtsverkehr tätig ist, begegnet bei ihrer Arbeit nahezu ausschließlich Männern. "Die haben mich anfangs vorgeführt, wie ein Schulmädchen, da musste ich mich erst einmal beweisen", sagt Schweizer. Können Männer es überhaupt ertragen, sich etwas von einer Frau sagen zu lassen? Wollen sie es nicht sein, die von einer Frau beklatscht und gebauchpinselt werden? Haben es erfolgreiche Frauen also schwer? "Definitiv Ja, obwohl sie in ihrem Beruf mindestens so gut sind, wie ihre männlichen Kollegen", meint Schweizer. Frauen müssen im Gegensatz zu Männern außer ihrer fachlichen Kompetenz weit aus mehr in die Waagschale werfen, um richtig gut zu sein. Da kann ein chices Kostüm mit rock bis kurz über dem Knie schon hilfreich sein, denn schließlich sind es ja nur Männer und die lassen sich damit manipulieren, zumindest die Meisten. Lesen Sie das Buch einer Businessfrau, die weiß wie sie auch Männer von sich und ihrer Kompetenz überzeugen kann. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch überall als ebook.