Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH |

Funktional, variabel, modern – der neue Bungalow 100 von Town & Country Haus

Moderne und funktionale Grundrisse sowie stufenlose Wohnkonzepte sind gefragt. Massivhäuser dürfen nicht mehr nur den Bedürfnissen junger Familien entsprechen, sondern sollen auch bis ins hohe Alter ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen.

Viele Menschen, die von den eigenen vier Wänden träumen, können oder wollen nur einmal in ihrem Leben bauen. Doch spätestens, wenn die Kinder aus dem Haus sind, die ersten Zimmer leer stehen und das Knie beim Treppensteigen zwickt, drängt sich die Frage auf: müssen wir im Alter aus unserem Haus ausziehen?

„Mit dem Bungalow 100 wurde ein Massivhaus entworfen, das einerseits die Wünsche einer jungen Familie erfüllt. Andererseits bietet dieser Haustyp auch einem Paar die Möglichkeit bis ins hohe Alter selbstbestimmt im Eigenheim zu leben“, erklärt der Technische Leiter von Town & Country Haus, Ernst Schmiesing.

Der offen gestaltete Wohn-, Koch- und Essbereich im Bungalow 100 erinnert an moderne Loft-Wohnungen. Bodentiefe Fenster lassen nicht nur viel Licht ins Haus, sondern ermöglichen auch viele Zugänge zur Terrasse und in den Garten. Besonders praktisch ist die integrierte Garderobe im Flur. Zusammen mit dem Dachboden wird so viel Stauraum geschaffen – ein Keller ist nicht zwingend notwendig.

„Der Bungalow 100 ist ein funktionelles Wohlfühlhaus und kann flexibel gestaltet werden,“ so der Dipl. Bauingenieur Schmiesing. Der Wunsch nach einem offenen Wohnbereich ist erfüllbar, die Räume können jedoch auch durch Türen abgetrennt werden. Darüber hinaus ist ein weiteres kleines WC möglich.

Vom Familienhaus zum altersgerechten Bungalow

Das eigene Massivhaus ist für die meisten auch ein wichtiger Teil der privaten Altersvorsorge. Nicht nur mietfreies Wohnen ist dabei entscheidend. In Deutschland liegt der aktuelle Bedarf an barrierearmen Wohnungen bei rund 2,5 Millionen – Tendenz steigend. Das Angebot an altersgerechten Wohnungen ist mit rund 550.000 viel zu gering. „Immer mehr Bauinteressierte wünschen sich ein barrierearmes Haus, damit sie im Alter nicht zurück in eine Mietwohnung ziehen müssen,“ so Ernst Schmiesing von Town & Country Haus.

Der Bungalow 100 bietet nicht nur viele Gestaltungsmöglichkeiten für junge Familien. Er kann auch barrierearm gebaut werden. So können Türrahmen verbreitert werden. Auch das Badzimmer kann mit einer ebenerdigen Dusche und einem absenkbaren WC altersgerecht ausgestattet werden. „Der offene Grundriss bietet Menschen, die einen Rollstuhl oder einen Rollator benötigen, viel Bewegungsfreiheit,“ ergänzt Schmiesing.

Nicht nur der moderne und flexible Grundriss macht den Bungalow 100 zu einem nachhaltig gebauten Haus. Er ist außerdem nach modernen Energiesparstandards gebaut. Hinzukommt ein umfangreiches Sicherheitspaket, das im Kaufpreis des Hauses inklusive ist. Dieses umfasst unter anderem eine FinanzierungSumme-Garantie, die dafür sorgt, dass ungeplante Mehrkosten im Bauverlauf nicht von den Bauherren bezahlt werden müssen. Außerdem sind auch unabhängige Qualitätskontrollen zum Schutz vor Baumängeln bereits im Hauspreis enthalten.

„Nachhaltig bauen, bedeutet nicht nur energiesparend und zukunftsorientiert zu bauen. Das Haus muss dabei bezahlbar bleiben. Mit dem Bungalow 100 wollen wir auch Normalverdienern ermöglichen, den Traum vom leben in den eigenen vier Wänden ohne Risiko zu verwirklichen,“ erklärt Ernst Schmiesing.

Weitere Informationen zum Bungalow 100 und Town & Country Haus finden Sie auf http://www.hausausstellung.de/

Web: http://www.HausAusstellung.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Reif, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 447 Wörter, 3296 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH

Das 1997 in Behringen (Thüringen) gegründete Unternehmen Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise‐Partnern. Seit 2007 ist Town & Country Haus der Anbieter mit den meistgekauften Markenhäusern. Im Jahr 2014 verkaufte Town & Country Haus 3.049 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 523 Mio. Euro.

Über 30 Typenhäuser bilden die Grundlage des Geschäftskonzeptes, die durch ihre Systembauweise preisgünstiges Bauen bei gleichzeitig hoher Qualität ermöglichen. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau‐Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. Mit der Entwicklung von Energiespar‐ und Solarhäusern trägt Town & Country Haus der Kostenexplosion auf den Energiemärkten Rechnung.

Für seine Leistungen wurde Town & Country Haus mehrfach ausgezeichnet: 2013 erhielt das Unternehmen den „Deutschen Franchise‐Preis“. Für seine Nachhaltigkeitsbemühungen wurde Town & Country Haus zudem mit dem „Green Franchise‐Award“ ausgezeichnet. 2014 wurde Town & Country Haus mit dem Preis „TOP 100“ der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet.

Weitere Pressemitteilungen von Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH lesen:

Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH | 16.09.2016

Jetzt bewerben! Town & Country Stiftung unterstützt soziale Projekte in ganz Deutschland

Rund 140 ehrenamtliche Botschafter engagieren sich für die Town & Country Stiftung. Ab sofort können sich soziale Projekte beim jeweiligen Stiftungsbotschafter in ihrer Region für eine Spende über 250,00 Euro bewerben. Das Online-Bewerbungsfo...
Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH | 15.09.2016

Hausbau-Design Award: Town & Country Haus belegt Rang 3 mit Bungalow 128

Die Zeitschriften „Der Bauherr“ und „Fertighaus aktuell“ suchten gemeinsam mit dem „www.Hausbau-Portal.net“ unter mehr als 70 Vorschlägen die attraktivsten Häuser in Deutschland.   In diesen verschiedenen Kategorien wurde gewählt: kl...
Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH | 14.09.2016

„Unsere Vögel – Unsere Freunde“ – Jetzt bewerben und Entdecker-Paket gewinnen!

„Mit jedem Haus, das wir bauen, nehmen wir der Natur ein Stückchen freie Fläche. Durch die Unterstützung von Nachhaltigkeitsprojekten wollen wir das wiedergutmachen, indem wir beispielsweise die Umweltbildung von Kindern und Jugendlichen för...