info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
bowi GmbH |

Vom Verlag zum Medienhaus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Einführung eines modernen Kundenbeziehungsmanagements bei Langenscheidt


Der Traditionsverlag Langenscheidt, Marktführer im Bereich Wörterbuch, führt aktuell neue crossmediale Produkte ein. Diese Produkterweiterung und Öffnung hin zum Onlinegeschäft stellt das Unternehmen vor die Herausforderung, seine Endkunden über Onlinekanäle...

Landau, 23.07.2014 - Der Traditionsverlag Langenscheidt, Marktführer im Bereich Wörterbuch, führt aktuell neue crossmediale Produkte ein. Diese Produkterweiterung und Öffnung hin zum Onlinegeschäft stellt das Unternehmen vor die Herausforderung, seine Endkunden über Onlinekanäle zielgerichtet anzusprechen. Im neuen Segment gilt es, die Denkweise und Wünsche der Konsumenten zu verstehen und Angebote sinnvoll zu kanalisieren. Hier greifen moderne Systemkomponenten, um die Kommunikation zu automatisieren, Kundenbindungsprogramme zu integrieren und einen umfassenden Kundenservice zu gewährleisten. Mithilfe seiner Lösung bowi xRM Marketing Automation professionalisiert der Spezialist für Beziehungsmanagement bowi seit Anfang 2014 das CRM-System des Münchner Verlags. Davon profitieren neben Marketing und Service auch die Bereiche Produktmanagement und Vertrieb.

Fixpunkt Konsument

Für die Betreuung des Ende 2011 eingeführten CRM-Systems holte sich Langenscheidt in diesem Jahr die bowi GmbH an Bord. In der Lösung bowi xRM Marketing Automation kommen die Produkte Selligent Relationship Management (SRM) als skalier- und erweiterbares CRM-System sowie die Selligent Audience Engagement Platform zur Automation und Analyse von Marketingabläufen zum Einsatz. Ausgerichtet an den strategischen Zielen des Managements sowie an den Bedürfnissen des einzelnen Anwenders, unterstützen sie alle Prozesse im Customer-Life-Cycle und im Business-Ecosystem. In Zeiten der zunehmenden Vermischung von B2B- und B2C-Prozessen richten sich alle Maßnahmen daran aus, die Kunden zu verstehen und ihnen Mehrwerte zu bieten. Ferner zählen die bereichsübergreifende konsistente Datenhaltung und Standardisierung von Schnittstellen zu den Aufgaben des betreuenden Teams.

Zuverlässig und erfahren

"Vor allem die umfassende Kompetenz der bowi GmbH in den relevanten Themengebieten CRM, Verhaltensanalyse, Web-Technologie, Datenschutz und Business Intelligence sowie der perfekt aufgebaute Service in Projektmanagement und Support machte uns die Entscheidung leicht", erklärt Langenscheidts Projektleiterin Annette Fest die Wahl des Partners. Doch Know-how ist nicht alles. "Für eine funktionierende Zusammenarbeit muss die Chemie stimmen und die war von Beginn an ideal". Karl Schmid, Geschäftsführer von bowi, unterstreicht: "Der Wettbewerb verlangt nach stetiger Veränderung und wer sich nicht am Kunden orientiert, verliert seine Marktposition. Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen und stellen gern die Weichen für Langenscheidts Entwicklung vom Verlag zum Medienhaus."

Über Langenscheidt:

Als Wörterbuch-Verlag Nr. 1 und Marktführer im Bereich Sprachen bietet Langenscheidt heute ein breites Sortiment qualitativ hochwertiger Produkte und eröffnet einen individuellen, crossmedialen und mobilen Weg in die Welt von über 35 Sprachen. Die Bereiche 'Lexikografie'' 'Sprachen lernen', sowie 'spielerisches Lernen' fokussieren auf innovative Produkte wie intelligente, individualisierbare Sprachkurse für Selbstlerner oder Wörterbücher in Online- und Offline-Versionen. Mehr Informationen auf www.langenscheidt.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3334 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von bowi GmbH lesen:

bowi GmbH | 02.10.2014

Forschungsprojekt Sphere - Finale mit anwendererprobtem Prototyp

Landau, 02.10.2014 - Ob Kunden-, Lieferanten- oder Mitarbeiterdaten im Social Web: Datenschutzgerechter Umgang mit personenbezogenen Daten ist für jedes Unternehmen Pflicht. Datenschutz spielt daher auch bei der Nutzung von Social Media und deren An...
bowi GmbH | 27.03.2014

bowi bloggt

Landau, 27.03.2014 - Beziehungsmanagement der nächsten Generation nennt bowi seinen Kosmos; und der ist ständig in Bewegung. Über das facettenreiche Thema xRM tauscht sich das Landauer Unternehmen ab sofort mit Interessierten in seinem Blog inside...
bowi GmbH | 30.09.2013

dmexco 2013:bowi und Selligent intensivieren Zusammenarbeit

Landau, 30.09.2013 - bowi-Team als Speaker der 'Selligent Knowledge Area'Es war ein zukunftweisender Messeauftritt: Als Premiere präsentierte das international agierende Software-Unternehmen Selligent mit seiner 'Knowledge Area' einen hochkarätig b...