Sommer in Levico Terme in Centro – Trentino von seiner schönsten Seite

Von Genossenschaft Levico Terme in Centro

Natur und Kultur im Sommer in Levico Terme erleben

Ein Urlaub in Trentino ist ein Urlaub der Vielfalt. Unberührte Natur, viel Wasser, die einzigartige Bergwelt Südtirols mit hohen Gipfeln, ausgedehnten Almen und sonnigen Tälern locken Urlauber aller Altersgruppen hierher.
Thumb Im Norden Italiens liegt die Provinz Trentino mit ihrer Hauptstadt Trient. Etwa 20 Kilometer östlich der Stadt befindet sich der Kurort Levico Terme, der mit seiner unmittelbaren Lage an den Seen Lago di Levico und Lago di Caldonazzo besonders im Sommer ein beliebtes Urlaubsziel ist. Aktivitäten in, um und am Wasser werden in der schönsten Jahreszeit natürlich großgeschrieben, doch Levico Terme hat wesentlich mehr zu bieten, wie die Webseite visit-levico.it zeigt. Vielfältiger Urlaub zwischen Wasser und Bergen Ein Urlaub in Trentino ist ein Urlaub der Vielfalt. Unberührte Natur, viel Wasser, die einzigartige Bergwelt Südtirols mit hohen Gipfeln, ausgedehnten Almen und sonnigen Tälern sowie weit über die Grenzen der Region hinaus bekannte Spezialitäten locken Urlauber aller Altersgruppen hierher. Beim Wandern, Mountainbiken oder Motorradfahren lernt der Gast die zahlreichen Facetten dieser Urlaubsregion kennen. Der Lago di Levico sorgt an heißen Tagen für Abkühlung. Der See in Trentino-Südtirol wurde mit der „Blauen Flagge“ für seine hervorragende Wasserqualität und seinen nachhaltigen Badetourismus ausgezeichnet. Gepflegte Strandbäder und weitläufige Parkanlagen lassen schnell die berühmte mediterran-alpine Atmosphäre aufkommen, für die das Trentino bekannt ist. Auf kulturellen Pfaden wandeln Kunst und Kultur kommen in Trentino ebenfalls nicht zu kurz. Schlösser und Burgen wie das mittelalterliche Castello di Pergine, das Castello del Buonconsiglio und das Castel Ivano laden zu einer Besichtigung ein. Im Val-di-Sella-Tal steht die Ausstellung Arte Sella mit nicht alltäglichen Natur-Kunstwerken für einen Besuch offen. Firmenportrait: Der Kurort Levico Terme in der norditalienischen Provinz Trentino hält vielfältige Urlaubserlebnisse bereit. Der Lago di Levico mit seiner ausgezeichneten Wasserqualität bildet im Sommer das Zentrum der Aktivitäten. Daneben bieten sich die Südtiroler Bergwelt, Schlösser, Burgen und Ausstellungen für eine Erkundung an.