info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
blindwerk - neue medien GmbH |

Läuft wie geschmiert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


blindwerk bringt neue Website für FUCHS LUBRITECH an den Start


FUCHS LUBRITECH, einer der international führenden Hersteller von Spezialschmierstoffen, wagt den digitalen Neustart und setzt beim Relaunch der Unternehmenswebsite auf die Erfahrung von blindwerk - neue medien. Das Herzstück der 'generalüberholten'...

Rhodt unter Rietburg, 24.07.2014 - FUCHS LUBRITECH, einer der international führenden Hersteller von Spezialschmierstoffen, wagt den digitalen Neustart und setzt beim Relaunch der Unternehmenswebsite auf die Erfahrung von blindwerk - neue medien.

Das Herzstück der 'generalüberholten' Website (www.fuchs-lubritech.de) ist die neue Produktdatenbank mit über 1.000 Produkten und in drei Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch; geplant: Spanisch und Chinesisch). Sie löst ein über die Jahre gewachsenes Konstrukt aus verschiedenen Systemen ab. Im Rahmen eines Refactorings wurden u.a. vorhandene Redundanzen eliminiert, die Strukturen, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit verbessert sowie bestehende Nutzer und Nutzergruppen migriert. Mit der neuen Produktdatenbank implementierten die Webspezialisten von blindwerk eine zukunftsorientierte Lösung, die Kunden, Distributoren und Mitarbeitern konsistente Daten aus einer Quelle liefert und sowohl im Internet als auch im Intranet zur Verfügung steht.

'Im Zentrum des Relaunchs stand die Steigerung des Kundennutzens sowie die Übertragung des neuen Firmen-Images auf den Online-Kanal. Mit dem neuen Internetauftritt haben wir technisch eine Basis geschaffen, die uns für die Zukunft ein hohes Maß an Flexibilität und Reaktionsfähigkeit bietet', so Markus Günther, Project Coordinator Marketing Service bei FUCHS LUBRITECH.

Weitere wichtige Aspekte, die bei der Neukonzeption der Website im Fokus standen, waren optimierte Usability und nutzerorientierte Gestaltung. Dank der Responsive-Design-Technologie können nun auch die Nutzer von Smartphones und Tablets die Websites ohne Einschränkungen nutzen: die Gestaltung und sämtliche Inhalte passen sich dem Bildschirm des jeweiligen Endgerätes automatisch an.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 224 Wörter, 1869 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von blindwerk - neue medien GmbH lesen:

blindwerk - neue medien GmbH | 27.08.2014

blindwerk begrüßt neuen Mitarbeiter im Team

Rhodt unter Rietburg, 27.08.2014 - Patrik Remmele (28) verstärkt seit Anfang August die Südpfälzer Agentur blindwerk ? neue medien. Er übernimmt im Expertenteam um Geschäfts-führer Jan Entzminger den Bereich technische Analyse, Entwicklung und ...
blindwerk - neue medien GmbH | 02.07.2014

blindwerk - neue medien mit BITMi-Gütesiegel 'Software Made in Germany' ausgezeichnet

Rhodt unter Rietburg, 02.07.2014 - Die südpfälzische Agentur blindwerk ? neue medien ist vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel 'Software Made in Germany' ausgezeichnet worden. Dr. Oliver Grün, BITMi-Präsident und Vorst...
blindwerk - neue medien GmbH | 14.05.2014

blindwerk zahlt Kopfgeld für qualifizierte Fachkräfte

Rhodt unter Rietburg, 14.05.2014 - Die südpfälzische Agentur blindwerk ? neue medien braucht dringend Verstärkung. Mit ihrer Aktion 'Kopfgeldjäger aufgepasst!' suchen die Web-Spezialisten nach neuen, qualifizierten Mitarbeitern ? und zahlen für ...