Jetzt online: Neues Analysetool zur Optimierung von Webseiten

Von cyLEDGE Media GmbH

Eine häufige Frage in der Marketingabteilung: Wie gut ist unsere Webseite wirklich? Für diese Zielgruppe liefert cyteMAP eine umfassende und gut verständliche Analyse mit vielen SEO-Tipps.

Tools für Webseiten-Analysen gibt es viele. Die einen messen Besucherzahlen und informieren über die Herkunft und Verweildauer von Besuchern, andere analysieren Webseiten in Hinblick auf Suchmaschinen-Optimierung. Eines aber haben alle Anwendungen gemeinsam. Zielgruppe sind Insider, die über Internet-Fachwissen verfügen. Der Effekt: Analysedaten müssen dem "Nichtfachmann" erklärt oder entsprechend aufbereitet werden.

Mit cyteMAP hat die Wiener Digital Media Agentur cyLEDGE Media eine Lösung entwickelt, die auch Menschen ohne Spezialwissen einen Blick hinter die Fassade von Webseiten erlaubt. Ob nun ein Webseiten-Relaunch bevorsteht, die neue Webseite gerade online gegangen ist oder eine Momentaufnahme ansteht - cyteMAP ist ein Tool, das dazu wertvolle Hintergrund-Informationen preisgibt. Die Analyse umfasst sämtliche HTML-Seiten einer Webseite und liefert Ergebnisse zu den folgenden Inhalten: Überschriften, Bilder, Metainformationen, Wörter, Verlinkungen, Formulare, Listen und Tabellen.

Die Software läuft automatisch. Heraus kommt ein PDF-Report, der übersichtlich mit vielen Erläuterungen auf Fehler und Verbesserungspotenziale einer Webseite hinweist, Tipps zur Suchmaschinen-Optimierung gibt und so einen detaillierten und vor allem gut verständlichen Einblick in den aktuellen Zustand von Webseiten ermöglicht.

Der Analyse-Bericht kann online bestellt werden. Agenturen und andere Dienstleister haben die Möglichkeit eine Whitelabel-Lösung mit ihrem eigenen Branding zu versehen.