Bioturm GmbH |

Produktion von pro-biJo Bioland-Babygläschen eingestellt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Naturkosmetikhersteller Bioturm stellt nach fast zehn Jahren die Produktion der pro-biJo Babygläschen mit Bioland-Siegel ein, um mich ganz auf seine Naturkosmetik für Problemhaut zu konzentrieren.

Nach fast zehn Jahren trennt sich der Naturkosmetikhersteller Bioturm von seiner Babynahrung in Bioland-Qualität. Die kontinuierlichen Rückgänge der Verkaufszahlen in den vergangenen Monaten führten zu einer Situation, in der die Babynahrung nicht mehr die gewünschten Umsätze erreichen konnte. Die Produktionskosten durch eine Senkung der Qualität zu verringern kam für den Bio-Pionier Martin Evers niemals in Frage, so dass schweren Herzens die Entscheidung getroffen werden musste, die Produktion ganz einzustellen.

Weiterführung der Marke offen

Alle noch verfügbaren Babykost-Sorten weisen ein gutes Mindesthaltbarkeitsdatum auf und werden noch solange der Vorrat reicht direkt über pro-biJo/Bioturm abverkauft.

Was zukünftig mit der Marke pro-biJo geschehen soll, ließ Geschäftsführer Martin Evers offen. Er könne sich neben weiteren Projekten unter der Marke auch eine Veräußerung vorstellen. Durch die Einstellung von pro-biJo könne sich das gesamte Bioturm-Team nun voll und ganz auf die Naturkosmetik konzentrieren, in der das Unternehmen erfolgreich Pflegeprodukte für problematische Haut anbietet, insbesondere als therapiebegleitende Pflege bei Neurodermitis, Psoriasis und trockener bis sehr trockener Haut. Die Baby-Pflegeprodukte der Marke Bioturm werden weiterhin produziert.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Evers (Tel.: +49 2689/922980), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 185 Wörter, 1667 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Bioturm GmbH lesen:

Bioturm GmbH | 09.09.2010

Vom Verfertigen der Ideen beim Wandern

2005 ist für den in der Naturkost- und Biokosmetikszene erfolgreichen Unternehmer Martin Evers ein Jahr der geistigen Neuorientierung: Er unterbricht seine Arbeit für mehrere Monate, begibt sich auf den Jakobsweg nach Santiago de Compostela und erf...