Borland |

Borland schließt Partnerschaft mit Sonic Software

J2EE-fähiger E-Business-Messaging-Service erweitert Borlands Applikations-Server-Technologie

Borland integriert Sonic Softwares SonicMQ 3.5, den am häufigsten eingesetzten Java Messaging Service (JMS), in die nächste Version des Borland AppServer. Unternehmen profitieren dadurch von erweiterten Funktionalitäten für den Informationstransfer. Die mit dem Borland AppServer integrierte SonicMQ Developer Edition wird zukünftig auch Bestandteil der Java-Entwicklungs-Umgebung Borland JBuilder Enterprise Edition sein.

Messaging ist ein essentieller Bestandteil jeder E-Business-Plattform. Durch die Einbindung von SonicMQ bietet Borland seinen AppServer-Kunden Java-Messaging-Funktionalitäten ohne zusätzliche Software-Installation. Mit der integrierten Umgebung lassen sich zukünftig geschäftskritische Daten zwischen nicht-kompatiblen Systemen reibungslos austauschen. Auch das Erstellen von E-Business-Applikationen wird vereinfacht.

„Sonic Software hat für das Java Messaging Pionierarbeit geleistet“, sagt Alan Shoap, Vice President und General Manager für Borlands Enterprise-Lösungen: „SonicMQ bietet von Sun zertifizierte J2EE-Kompatibilität (Java 2 Enterprise Edition). Die Integration mit dem Borland AppServer hilft unseren Kunden, das Time-to-Market zu verkürzen und die Total Cost of Ownership für Software zu senken.“ Greg O’Connor, President bei Sonic Software, fügt hinzu: „Unsere Partnerschaft mit Borland unterstreicht unser Engagement, Unternehmen die bestmögliche Java-Technologie zu liefern.“

Über SonicMQ

SonicMQ ist der am häufigsten eingesetzte Java Messaging Service. Die Software verfügt über zuverlässige, skalierbare und leistungsstarke Messaging-Technologien für die Integration von Geschäfts-Applikationen:

-Zum Lieferumfang gehört die native Unterstützung von Internet-Standards.

- SonicMQ bietet Support für die Java-Messaging-Service-Spezifikation, welche standardisierte Schnittstellen und Messaging-Modelle enthält.

- Die Software entspricht dem J2EE-Standard von Sun.

- Ein XAResource API (Application Program Interface) stellt sicher, dass geschäftskritische Daten unbeschadet von Applikation zu Applikation transportiert werden.

- Die zum Patent angemeldete Dynamic Routing Architecture (DRA) sorgt für zuverlässigen Daten-Transfer sowie hohe Leistung und Skalierbarkeit.

Über Borland AppServer

Borland AppServer stellt Unternehmen die Infrastruktur zur Verfügung, die sie zur Realisierung von E-Business-Projekten benötigen. Als einer der ersten Applikations-Server auf dem Markt erhielt Borland AppServer im Dezember 2000 die J2EE-Zertifizierung von Sun Microsystems. Die Software ermöglicht Clustering, um in verteilten Umgebungen mehrere Rechner und Applikationen parallel zu implementieren. Lastenverteilung sorgt dafür, dass auch bei plötzlich ansteigendem Datenvolumen keine System-Ausfälle vorkommen. Gibt es Probleme mit einer Anwendung, wird sie dank stabilem Fail-over-Management komplett oder in Teilen auf einen anderen Server im Cluster übertragen. Frontend-Anwendungen und Backend-Systeme werden nahtlos integriert, was zum Beispiel bei mobilen Anwendungen und WAP-Applikationen wichtig ist.

Herzstück des Borland AppServer ist der Object Request Broker (ORB) VisiBroker. VisiBroker basiert auf der Common Object Request Broker Architecture (CORBA). VisiBroker sorgt dafür, dass verteilte Applikationen sicher und reibungslos miteinander kommunizieren, selbst wenn diese in verschiedenen Sprachen geschrieben sind und auf unterschiedlichen Betriebssystemen eingesetzt werden. Ausführliche Informationen zu Borland AppServer sind erhältlich unter http://www.borland.de/ appserver/index.htm

Zum Unternehmen Sonic Software

Die Sonic Software Corporation ist einer der führenden Anbieter von Software und Services für das E-Business Messaging (EBM). Der SonicMQ E-Business-Messaging-Server dient als das Rückrat des erweiterten Unternehmens (The Backbone For The Extended Enterprise™). Die Software enthält eine hoch-skalierbare, Standard-basierte Internet-Middleware, welche für den Austausch von Geschäftsdaten zwischen Applikationen sorgt – ganz gleich ob es sich dabei um verteilte Anwendungen eines Unternehmens oder um B2B-Applikationen verschiedener Firmen handelt.

Zu den Kunden der Sonic Software Corporation zählen Commerce One, Hewlett Packard und andere weltweit operierende Unternehmen verschiedener Branchen wie E-Commerce, Finanz-Dienstleistungen, Telekommunikation, Fertigungsindustrie, und Energie-Versorgung. Die Sonic Software Corporation ist ein unabhängig operierendes Unternehmen der Progress Software Corporation mit Hauptsitz in Bedfort, Massachusetts. Weiter Informationen zum Unternehmen befinden sich im Internet unter www.sonicsoftware.com.

Zum Unternehmen Borland

Borland bietet Plattformen für E-Business-Implementierungen. Software-Lösungen von Borland ermöglichen es Unternehmen, die Produktivität ihrer Entwickler zu steigern und Projekte schneller fertig zu stellen. Borland E-Business-Implementierungs-Plattformen umfassen Software für die Applikations-Entwicklung und -Infrastruktur sowie das Applikations-Management. Unternehmen, die Wert auf kurzes Time-to-Market, hohe Produktivität, Leistung und Verfügbarkeit legen, vertrauen auf die Betriebssystem-unabhängigen Plattformen von Borland.

Das 1983 gegründete, weltweit operierende Unternehmen Borland hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter http://www.borland.de beziehungsweise http://www.borland.com zur Verfügung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Corinna Kraft, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 632 Wörter, 5758 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Borland lesen:

Borland | 17.05.2006

Borland veröffentlicht seine JBuilder-Roadmap für die kommenden drei Jahre

Auf der Entwicklerkonferenz JavaOne 2006 in San Francisco hat die Developer Tools Group von Borland den Fahrplan für JBuilder, die führende Java-IDE, veröffentlicht. Die Roadmap umfasst ein Update für JBuilder 2006, ein neues, auf Eclipse basiere...
Borland | 03.05.2006

Developer NOW! - David I stellt Roadmap für Borlands Entwicklungsprodukte vor

Am 8. Februar 2006 kündigte Borland an, dass seine IDE Product Division an einen geeigneten Käufer verkauft werden wird. Durch diesen Schritt sollen sowohl der IDE- als auch der ALM-Markt mit jeweils eigenen Ressourcen und voller Aufmerksamkeit unt...
Borland | 28.04.2006

Borland schließt Akquisition von Segue ab

Borland und Segue operieren von nun an als ein Unternehmen und bieten gemeinsame Lösungen für das Application Lifecycle Management (ALM). Borland hat bereits begonnen, die Segue-Produktlinien Silk und SilkCentral in das eigene Portfolio zu integrie...