ZVEI-Services GmbH (ZSG) |

ZVEI Entscheiderkongress Cybersicherheit am 16. Oktober 2014 in Wiesbaden

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Beugen Sie Cyber-Sabotage und Cyber-Spionage in Ihren Fabrikhallen vor! Cyber-Security in der Automation!

Mit dem ZVEI-Entscheiderkongress Cyber-Sicherheit am 16. Oktober 2014 unterstreicht der ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie den hohen Stellenwert der Cyber-Sicherheit für die Elektroindustrie.

In der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung von Produktions-anlagen sieht der ZVEI große Chancen für den Industriestandort Deutschland. Die Unternehmen der Elektroindustrie bilden dabei das Bindeglied zwischen Office-IT und Shop-Floor-IT.

Mit dem Einzug des Internets in die Fabrikhalle zum sogenannten `Internet der Dinge` bzw. `Industrie 4.0` erhöhen sich jedoch auch die Risiken: Cyber-Spionage und Cyber-Sabotage sind konkrete Bedrohungsszenarien für die industrielle IT, Hackerangriffe und Malware bedrohen Produktionsanlagen.

Auf dem Entscheiderkongress werden Sicherheitskonzepte diskutiert, die sowohl die Erfordernisse der Infrastruktur, als auch der dazugehörigen IT-Steuerungssysteme umfassen. Der Kongress bietet Unternehmen eine Plattform um sich mit Unternehmern, Politikern und Sicherheitsexperten über die relevanten Themen im Kontext von Cyber-Sicherheit auszutauschen.

Als Referenten wurden Experten aus dem Bundeministerium des Inneren, dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, von der Allianz für Cybersicherheit gewonnen, sowie diversen Cyber-Sicherheits-Experten aus Unternehmen der Elektroindustrie. Ausführliche Informationen findet man unter cybersicherheit-kongress.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Oliver Herranz (Tel.: 0696302418), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1871 Zeichen. Als Spam melden