Lavario |

Lavario bringt Video – Coaching gegen Alkoholprobleme

Eine Reihe von Selbsthilfe-Videos erklären, wie man sich am besten von seinen Alkoholproblemen befreien kann. Die kurzen Filma sind kostenlos auf Youtube zu sehen.

Deutschlands führender Anbieter von Selbsthilfeprogrammen gegen Alkoholprobleme veröffentlicht nun regelmäßig kurze Filme auf Videoportalen, in denen erklärt wird, wie man seinen Alkoholkonsum effektiv und dauerhaft reduzieren kann. Dabei stehen mehrere Themen im Vordergrund. Zum einen geht es darum, welche typischen Fehler man beim Entzug vom Alkohol vermeiden sollte, um wirklich erfolgreich von einer Alkoholsucht loszukommen. Zum anderen geht es um Sofort – Tipps gegen Alkohol, also was man in einer Situation tun kann, in der man am liebsten sofort wieder zur Flasche greifen möchte. Die Videos wollen darüberhinaus mentale Fragen aufgreifen, also z.B. wie man am besten mit Schuld- und Schamgefühlen umgeht oder wie man sich neue Ziele setzt. Gezeigt werden wird auch, wie man die Auslöser für den ständigen Alkoholmissbrauch in seinem Leben findet und dann anders mit solchen Auslösern umgeht.
Frank Lavario, Geschäftsführer von Lavario, erklärt dazu, dass eine Alkoholsucht nicht nur dadurch überwunden werden kann, indem man den ganzen Tag nur noch daran denkt, wie man ab sofort dem Alkohol abschwört. Vielmehr sei es wichtig, dass man auf viel breiterer Basis sein Leben umgestaltet. Die Videos sollen Anregungen und Denkanstöße geben, während das komplette Lavario-Programm gegen Alkoholprobleme die detaillierten Erklärungen gibt. Die Selbsthilfeprogramm gibt es bereits seit vielen Jahren als E-Books, Audio-Hörbücher und Videos. Auch persönliche Beratung per E-Mail wird angeboten. Lavario hat sich auf die große Gruppe der Süchtigen spezialisiert, die anonym bleiben möchten und daher Selbsthilfe einem Therapeutenbesuch vorziehen. Die jetzt erscheinenden Videos werden im zweiwöchentlichen Rhythmus veröffentlicht. Mehr Informationen zum Programm findet man auf http://www.lavario.de/alkoholsucht.

Web: http://www.lavario.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Lavario (Tel.: 00554837337548), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 1851 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Lavario lesen:

Lavario | 27.12.2013

Lavario bringt Fresssucht-Behandlung als psychologisches Selbsthilfeprogramm auf den Markt

Der im deutschsprachigen Raum führende Anbieter von Selbsthilfeprogrammen gegen Sucht, Lavario, hat nun auch Hilfe gegen Fresssucht / Esssucht im Programm. Mit E-Books, Hörbüchern im mp3-Format, Videos und auf Wunsch mit persönlicher Beratung und...