info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Nuvento Consult - Dr. Peter Pittermann |

Erfolg selber steuern-Das neue Kundenverwaltungsprogramm Customer Safe als Marketingwerkzeug

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mit dem neu entwickelten CRM-Programm für Kundendaten eröffnet Nuvento Consult Händlern und Dienstleistern einen völlig neuen Horizont in der Steuerung von Kommunikations- und Marketingmaßnahme

Nicht die Produkte, sondern die Kunden sind das wahre Kapital. Den meisten Händlern ist das längst klar und sie verfügen bereits über gesammelte Kundendaten ihres Kundenstamms. Wie es dann weiter geht, eröffnet das Programm Customer Safe auf eine erleichternd anschauliche und übersichtliche Weise. Damit diese Daten keine Karteileichen werden, können Sie flexibel und adäquat - eben kunden- und geschäftsbezogen - verwaltet werden. Per E-Mail, Newsletter oder klassischem Brief als PDF ist die Kundenansprache individualisiert möglich. Da Kunde nicht gleich Kunde ist, gibt es verschiedene Filterfunktionen, die Zielgruppen so einzuteilen, wie der Customer Safe-Benutzer es möchte. Nur die Kunden über 30 Jahre? Nur Frauen? Nur die, die in den letzten vier Wochen gekauft haben? Der Händler steuert hier gezielt seine Werbe- und Marketingmaßnahmen. Genau so, wie es seinen Ideen für Aktionen, Events und seiner Art der Kundenbindung entspricht. Das Besondere an diesem Programm: Man kann völlig autark handeln, terminieren und gestalten. Wenn man das möchte. Wem Ideen, Zeit und Know-how zur Umsetzung fehlen, kann professionellen Support durch Nuvento Media buchen. Die Kampagnen sind wie maßgeschneidert , da die eine Hand weiß, was die andere tut. Geschäftsführer Dr. Peter Pittermann dazu: " Nuvento Media ist eine Kreativ-Agentur. Und wir haben Spezialisten, die von Datenanalyse über Gestaltung bis zur Kampagne alles umsetzen, wenn der Kunde das wünscht!". Der Kunde hat also die Wahl. Genau diese eingeräumte Flexibilität ist bereits angewandtes Marketing: auf den Kunden perfekt zugeschnitten. In diesem Fall auf den Händler, denn Kunde ist ja nicht gleich Kunde und Bedürfnisse unterschiedlich.



Wer nun meint, das Zepter aus der Hand zu geben und fremdbestimmt die Katze im Sack zu kaufen, sei hier beruhigt: Sicherheit wird großgeschrieben bei Customer Safe. Kundendaten sind Kapital und absolut sicher und vertraulich zu behandeln. Die Philosophie des Unternehmens. Daten werden ausschließlich in einem deutschen Hochleistungsrechenzentrum gespeichert und die Verbindungen sind verschlüsselt. Die webbasierte Installation ist unkompliziert und der Kunde steht dabei nicht allein und verloren im world wide web sondern wird eingewiesen und begleitet vom Kundenservice der Nuvento Consult in Köln. Die Kosten sind transparent gestaltet und übersichtlich gestaffelt je nach gebuchter Leistung. "Überraschungen bei den Rechnungen wird niemand bei uns erleben!", so Dr. Peter Pittermann. Über die direkte Kundenansprache und mögliche Kampagnen hinaus können Geschäftsleute auch den Weg der Synergien beschreiten: Man teilt sich übereinstimmende Zielgruppen und entwickelt so win-win Situationen für mehrere Customer-Safe Kunden, die miteinander kooperieren.



Customer Safe ist also weitaus mehr als eine gefüllte Datenbank. Alles, außer gewöhnlich, sind die Nutzungsmöglichkeiten dieses Programms: Sammeln, selektieren, individualisieren, terminieren ... und einen Riesen-Tool an Marketingmaßnahmen, wie Newsletter, Response-Anreize, Briefe, Preisausschreiben, Events, Aktionen, Angebote und Kooperationen nutzen, sind nur die Eckpfeiler der Nutzungsmöglichkeiten.



Dr. Peter Pittermann: "Wir bieten mit Customer Safe im Grunde einen Werkzeugkasten. Und zwar einen gut sortierten. Vom Schraubendreher über die Schieblehre bis hin zum Schlagbohrhammer ist alles dabei. Und wer für sein Marketing einen Betonmischer braucht, spreche uns einfach an."



Mario Bellino, Programmierer von Customer Safe: "Die Menüführung und die Oberfläche sind ruhig und übersichtlich. Was hier schlicht aussieht, war eine ziemliche Herausforderung. Es ist uns gelungen, für unsere Kunden eine klare und unkomplizierte Anwenderoberfläche zu kreieren, die effizient und zeitsparend nutzbar ist. Die komplizierte Technologie bleibt dabei optisch im Hintergrund."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Pittermann (Tel.: +49 (0)221/ 57 16 53 17), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 558 Wörter, 4387 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema