Bernd Hoeck erhält Auszeichnung als einer der besten Speaker in der IT-Branche

Von bloodsugarmagic GmbH & Co. KG

Bernd Hoeck wird als Best Value Speaker von der der Vogel IT Akademie asgezeichnet. Storybuilding-Ansatz macht auch komplexe IT-Sachverhalte verständlich.

Villingen-Schwenningen, 25. Juli 2014 - Bernd Hoeck, Managing Partner und Gründer von bloodsugarmagic, wird als Speaker ausgezeichnet. Der Spezialist für Positionierung und Go-to-Market-Strategien in der IT-Industrie erhält den Preis als Best Speaker in der Kategorie "Value". Der Preis wird jährlich von Vogel IT-Medien verliehen.

Die rund 900 Teilnehmer der Veranstaltung "IT-Security Management & Technology Conference 2014", auf der Hoeck einen Vortrag für den langjährigen bloodsugarmagic-Kunden dataglobal gehalten hat, würdigten damit seine "inhaltlich außergewöhnliche Leistung und einen Vortrag mit hohem Nutzwert für die Praxis".

"Uns ist es wichtig, auch komplexe Sachverhalte in der IT durch Methoden wie Storybuilding verständlich zu machen", erklärt Hoeck. "Deshalb freuen wir uns besonders über die Auszeichnung in der Kategorie 'Best Value'. Unsere Bestrebungen, einen möglichst hohen Nutzwert für die Teilnehmer zu erzielen, waren hier offenbar erfolgreich."

Der Vortrag mit dem Titel "Wie Sie schützen, was Sie nicht kennen" zeigt die Vorteile der automatischen Klassifizierung von Informationen auf. Inhaltlich zieht Hoeck in seinem Vortrag einen sehr anschaulichen Vergleich zwischen Storage-Management und dem in der IT-Branche bestens bekannten Computerspiel Tetris.

Vogel IT-Medien ist ein Verlag für Fachmedien für die Themen Produktion, Beschaffung oder Einsatz von Informationstechnologie. Die wichtigsten Angebote sind IT-BUSINESS, eGovernment Computing, SecurityInsider.de oder Storage-Insider.de. Neben Print- und Online-Medien bietet Vogel IT-Medien auch ein breites Veranstaltungsportfolio an. Die Vogel IT Akademie gehört zu den bedeutendsten Veranstaltern für hochkarätige IT-Events im deutschsprachigen Raum.

Hier lesen Sie die Pressemitteilung zur Auszeichnung:

Weitere Informationen zu unserem Storybuilding-Ansatz finden Sie hier: