Kostenlos per E-Mail die Diskussionen in Internet-Foren verfolgen

Von ForumRomanum

ForumRomanum(http//www.forumromanum.de) - einer der führenden Anbieter für kostenlose Foren im Internet - hat sein Angebot um eine umfangreiche und nützliche Funktion erweitert: Ab sofort kann jeder Foren-Inhaber seinen Besuchern anbieten, die Diskussionen per E-Mail zu verfolgen. So vermag der User das Geschehen in beliebig vielen Foren komfortabel im Auge zu behalten und sich bei Interesse direkt in ein Forum einzuwählen, um sich aktiv an einem Dialog zu beteiligen.
Thumb Das E-Mail-Abo von ForumRomanum lässt sich individuell einsetzen und ist auf unterschiedliche Bedürfnisse ausgerichtet. Hilfreich ist die neue Funktion zum Beispiel auch für Interessengruppen, die Informationen zu einer Thematik in einem Forum hinterlegen und - ähnlich wie bei einem Newsletter - einen bestimmten Personenkreis darüber direkt in Kenntnis setzen möchten. Im Forum selbst lassen sich dann alle Nachrichten jederzeit abrufen und auch weiter erörtern. Der Empfänger kann ferner entscheiden, ob er alle Einträge oder nur die Hauptbeiträge per E-Mail empfangen möchte. Um ein E-Mail-Abo einzurichten, braucht der Nutzer in einem Forum nur auf den Button "AddChannel" zu klicken. Voraussetzung ist natürlich, dass der Foren-Inhaber diese Funktion für sein Forum aktiviert hat. Damit der User selbst alles steuern kann und niemand unberechtigt die E-Mails erhält, muss sich der Interessent zur Nutzung des E-Mail-Abos zuvor registrieren und seinen Account über eine Bestätigungs-Mail aktivieren. Wer seiner Homepage das gewisse Extra verleihen und für die Wiederkehr der Besucher sorgen möchte, der sollte ein kostenloses Forum von ForumRomanum (http.//www.forumromanum.de) nutzen. Zu schätzen wissen die vielen Nutzer, dass die Diskussionsplattformen individuell dem Design der eigenen Web-Seiten angepasst werden können und über zahlreiche wichtige Features verfügen.