Pinnacle präsentiert komplett überarbeitete PCTV-Reihe mit innovativem Design und leistungsfähiger Softwareausstattung

Von Pinnacle Systems GmbH

Fernsehen am PC und Laptop noch einfacher und komfortabler

Thumb München – Pinnacle Systems kündigt eine grundlegende Erneuerung seiner preisgekrönten PCTV-Serie für PCs und Laptops an. Mit den neuen TV-Tunern für analoges Fernsehen, DVB-T und Satelliten-Empfang deckt Pinnacle sämtliche Anforderungen für den stationären und mobilen TV-Empfang am PC ab. Das umfangreiche PCTV-Produktangebot besteht aus PCI-Einbau-Karten und externen USB-Lösungen für den Empfang von analogen, digitalen terrestrischen (DVB-T) und digitalen Satelliten-TV-Programmen (DVB-S). Um den Anwendern noch mehr Flexibilität zu ermöglichen, gibt es außerdem Hybridlösungen, die Analog- und DVB-T-Empfang kombinieren. Die ansprechenden externen USB-Produkte weisen ein modernes, industrielles Design auf und machen die Pinnacle PCTV-Produkte damit noch mehr zu einem echten Hingucker. „Der Trend geht heutzutage dahin, in ein mobiles Gerät, das problemlos in die Hosentasche passt, so viele Unterhaltungs-Lösungen wie möglich zu integrieren“, sagt David Barnby, Vice President Sales and Marketing für die Region EMEA von Pinnacle. „In den neuen Premium-Produkten der Pinnacle PCTV-Reihe gehört auch die Pinnacle MediaCenter 4 Software, mit der Anwender problemlos ihre Lieblingsfilme an die gängigsten mobilen Geräte wie zum Beispiel Sony PSP und Apple iPod exportieren können. Auf diese Weise ist es ohne großen Aufwand möglich, aufgezeichnete TV-Programme unterwegs zu genießen.“ Zum Lieferumfang der Einstiegsprodukte der neuen PCTV-Reihe von Pinnacle gehört die Pinnacle TVCenter Software mit PVR-Funktionen (Personal Video Recorder) wie zum Beispiel TimeShifting, MPEG-1- und DivX-Aufzeichnung, Internet-Radio, individuelle Kanallisten und einem elektronischen Programmführer (EPG) zum einfachen Programmieren von Aufnahmen. Die Pinnacle PCTV “Pro“-Produkte werden dagegen mit der Pinnacle MediaCenter Software in der Version 4 geliefert. Diese bietet neben sämtlichen Features von Pinnacle TVCenter zusätzlich auch die Aufnahmemöglichkeit im MPEG-2- und MPEG-4-Format (für den direkten Export von Aufzeichnungen an iPod, PSP und andere mobile Geräte), Direct-to-DVD-Aufzeichnung, CD/DVD-Wiedergabe, ferngesteuerten Zugriff auf PC-basierte Mediendateien. Außerdem liegt zur Videobearbeitung die Software Pinnacle Studio QuickStart bei, mit der die Aufnahmen nachbearbeitet werden können. Zur einfachen Bedienung auch von der Couch aus, liefert Pinnacle alle PCTV-Produkte mit einer Infrarot-Fernbedienung. Das neue Pinnacle PCTV-Produktangebot besteht aus folgenden Produkten: · Pinnacle PCTV Analog PCI – Mit dieser internen PCI-Karte kann der Anwender an seinem PC direkt oder per TimeShift analoge Fernsehprogramme (Kabel oder Antenne) mit Stereoton sehen und aufzeichnen sowie FM-Radioprogramme hören. Zum Lieferumfang gehört die Pinnacle TVCenter Software. Empfohlener Verkaufspreis: 59,00 EUR · Pinnacle PCTV Analog USB – Diese kompakte und leichte Lösung für den Anschluss an eine USB-2.0-Schnittstelle ermöglicht es dem Anwender, auf seinem Laptop- oder Desktop-PC analoge Fernsehprogramme (Kabel oder Antenne) direkt oder per TimeShifting zu sehen und aufzuzeichnen. Zum Lieferumfang gehört die Pinnacle TVCenter Software. Empfohlener Verkaufspreis: 69,00 EUR · Pinnacle PCTV Analog Pro PCI – PCI-Karten-Lösung zur Wiedergabe analoger Fernsehprogramme (Kabel oder Antenne) mit Stereoton auf dem PC sowie für den Empfang von FM-Stereo-Radiosendern und Internetradio. Mitgeliefert wird die Pinnacle MediaCenter Software. Empfohlener Verkaufspreis: 69,00 EUR · Pinnacle PCTV Analog Pro USB – USB-2.0-Lösung zur Wiedergabe von analogen Fernsehprogrammen (Kabel oder Antenne) auf einem Laptop- oder Desktop-PC. Mit der kompakten, tragbaren Lösung ist das Fernsehen überall möglich. Mitgeliefert wird die Pinnacle MediaCenter Software. Empfohlener Verkaufspreis: 79,00 EUR · Pinnacle PCTV DVB-T Pro USB – USB-1.1/2.0-Lösung für den Empfang terrestrischer Digitalfernsehprogramme (DVB-T) am PC. Die per USB mit Strom versorgte Lösung ist sehr kompakt, besitzt eine integrierte Antenne und eignet sich ideal für den Einsatz unterwegs. Im Lieferumfang ist die Pinnacle MediaCenter Software enthalten. Empfohlener Verkaufspreis: 99,00 EUR · Pinnacle PCTV Hybrid Pro PCI – Diese zukunftssichere interne PCI-Karten-Lösung erlaubt dem Anwender die Wiedergabe terrestrisch ausgestrahlter digitaler Fernsehprogramme (DVB-T) sowie analoger Fernsehprogramme (Kabel oder Antenne) am PC. Auch Stereo-FM-, Digital- und Internet-Radioprogramme können empfangen werden. Im Lieferumfang ist auch hier die Pinnacle MediaCenter Software enthalten. Empfohlener Verkaufspreis: 89,00 EUR · Pinnacle PCTV Sat Pro PCI – Diese PCI-Karten-Lösung verwandelt den PC in einen anspruchsvollen Personal Video Recorder mit digitalem Satellitentuner. Free-to-Air DVB-S-Programme können mit dieser PCI-Karte direkt oder per TimeShifting gesehen oder auch aufgezeichnet werden. Die Pinnacle MediaCenter Software gehört zum Lieferumfang. Empfohlener Verkaufspreis: 79,00 EUR · Pinnacle PCTV Sat Pro USB – USB-2.0-Lösung zum direkten oder zeitversetzten Sehen beziehungsweise Aufzeichnen von DVB-S-Programmen (digitales Satellitenfernsehen) auf dem PC. Durch seine kompakten Abmessungen und seine einfache Installation ist dieses Produkt ideal für Laptops geeignet. Die Pinnacle MediaCenter Software wird mitgeliefert. Empfohlener Verkaufspreis: 129,00 EUR Preis und Verfügbarkeit Die neue Pinnacle PCTV-Familie wird ab Mai 2006 im Handel und auf der Pinnacle Website (www.pinnaclesys.com) erhältlich sein. Über Pinnacle Systems, Inc. Pinnacle Systems, Inc., eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Avid Technology, Inc., ist ein marktführender Anbieter eines kompletten Lösungsportfolios zur Bearbeitung von Home-Videos für den Consumer-Markt. Die Produktlinien des Unternehmens, darunter Pinnacle PCTVTM, Dazzle®, Pinnacle Mobile Media Organizer, Pinnacle Mobile Media Converter, Pinnacle Show CenterTM, Pinnacle Studio MediaSuiteTM und das Flaggschiff, die Pinnacle StudioTM Linie, erfüllen die Bedürfnisse und Anforderungen aller Benutzer, vom Einsteiger, über Fortgeschrittene bis zum anspruchsvollen Erzähler von Videogeschichten. Pinnacle Systems wurde für seine technischen Innovationen mit neun prestigeträchtigen Emmy® Awards ausgezeichnet und hat sich zum Ziel gesetzt, Anwender dabei zu unterstützen, besondere Momente festzuhalten, zu bearbeiten und auszutauschen. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.pinnaclesys.com. © 2006 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Produkteigenschaften, Spezifikationen, Systemanforderungen und Verfügbarkeit können sich ohne Ankündigung ändern. Alle Preise können sich ohne Ankündigung ändern. Fragen Sie Ihren Einzelhändler nach den aktuell oder lokal gültigen Preisen. Avid ist entweder Warenzeichen oder eingetragenes Warenzeichen von Avid Technology, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Pinnacle Systems, Pinnacles Logo Pinwheel, Pinnacle PCTV, Dazzle, Pinnacle ShowCenter, Pinnacle MediaSuite und Pinnacle Studio sind entweder Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Pinnacle Systems, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Emmy ist ein eingetragenes Warenzeichen von ATAS/NATAS. Alle anderen hier erwähnten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations David Schimm / Isabella Dyba Adelgundenstraße 10 D-80538 München Tel.: +49-89-211 871-35 / -38 Fax: +49-89-211 871-50 E-Mail: ds@schwartzpr.de / id@schwartzpr.de www.schwartzpr.de