MoebelGuenstiger.net-App erfreut sich wie erwartet großer Beliebtheit

Von Möbel Müller GmbH

Warum ein Onlineshop mehr kann - und warum es so wichtig ist Multichannel-Händler zu sein

Wer heutzutage nicht mobil verkauft wird langfristig viele Kunden verlieren. Zwei Drittel der Deutschen kaufen bevorzugt online ein. Für lokale Händler ist dies eine wichtige Erkenntnis für die Optimierung ihrer Verkaufsstrategie.

Die Gründe für diesen Trend liegen klar auf der Hand: Der Onlinekauf ist um einiges unkomplizierter, bequemer und schneller als ein Einkauf vor Ort. Käufer haben im Internet mehr Möglichkeiten Preise und Produkte zu vergleichen. Außerdem sind sie nicht mehr auf die Öffnungszeiten von Möbelhäusern angewiesen.

Wer keine Kunden verlieren möchte, muss die Möglichkeit eines mobilen Einkaufs anbieten

Sogenannte Online- und Offline-Käufe hängen stark zusammen. Hier spielt vor allem das Alter der Käufer eine Rolle: Je jünger ein Käufer ist, desto eher bestellt er im Internet.

Das Verhalten von Kunden basiert auf einem Multichannel-Vorgang

Ein Kunde sieht zum Beispiel im Fernsehen ein Produkt. Er beginnt online Informationen über dieses Produkt einzuholen. Dafür nutzt er entweder den Browser seines klassischen Desktop-PCs oder die Anwendung auf dem Smartphone. Entweder findet er das Produkt auf einer Webseite oder er findet die App eines lokalen Geschäfts.

Für den Kunden von heute ist es besonders attraktiv sich stationär beraten zu lassen. Danach wird der Einkauf über das Internet abgeschlossen.

Wer Kunden nicht verlieren will, für den ist es unverzichtbar geworden Waren und Dienstleistungen auch online anzubieten. Mit einem mobilen Shop kann man viele Stammkunden halten und darüber hinaus Neukunden gewinnen.

Mit der Launch der MoebelGuenstiger.net-App wird in Zukunft ein breiter Kundenstamm online auf die große Anzahl von Markenmöbel zugreifen können. Die MoebelGuenstiger.net-App kann kostenlos über Android oder Apple erworben werden.

Mit dem Einkauf per MoebelGuenstiger.net-App kann ein Kunde Lieferungen und Lieferstadien auf dem Smartphone verfolgen. Push Nachrichten unterrichten den Kunden regelmäßig über den aktuellen Vorgang der Bestellung. Kunden von MoebelGuenstiger.net wissen jederzeit wo sich ihr Produkt gerade befindet.

Über 70.000 Produkte im Shop - Über 1 Milliarde Produktvariationen
auswählbar

Im Internet sind Kunden auf der Suche nach lokalen Geschäften die vertrauenswürdig erscheinen. Kunden der Firma Möbel Müller GmbH nutzen dieses Konzept recht häufig. Vor Ort werden sie fachkundig beraten. Über die MoebelGuenstiger.net App haben sie nun die Möglichkeit zwischen 70.000 Produkten zu wählen. Diese Produkte lassen sich in beinahe unendlichen Kombinationen zusammenstellen.

Ein großer Vorteil ist, dass man Produkte in Onlineshops meistens günstiger erwerben kann, als vor Ort.