Panoro Minerals Ltd. |

Panoro gibt Ernennung eines neuen Mitglieds in das Board of Directos bekannt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Vancouver, B.C., 23. Juli 2014 - Panoro Minerals Ltd. (TSXV: PML, Lima: PML, Frankfurt: PZM) ('Panoro', das 'Unternehmen') ist erfreut, bekanntzugeben, dass Herr Anthony Laub Benavides aus Lima (Peru) in das Board of Directors des Unternehmens berufen wurde.

Herr Laub ist Teilhaber von Laub and Quijandria, einem peruanischen Beratungsunternehmen für den Energie- und Bergbausektor mit einem Schwerpunkt auf Recht, behördliche Vorschriften, Wirtschaft und Finanzen. Neben einem Abschluss in Rechtswissenschaften (Peru) verfügt er auch über einen LL.M. in Energierecht und -politik von der University of Dundee (Großbritannien).

Von 1997 bis 2005 hatte Herr Laub verschiedene Posten beim Energie- und Bergministerium in Lima (Peru) inne; so war er unter anderem Director-General of Legal Counsel und Secretary General des Ministeriums. In der Vergangenheit saß er zudem in den Boards verschiedener führender Konzerne in den Bereichen Energieerzeugung und Metallmechanik.

William Boden, Chairman, äußerte sich zu Herrn Laubs Berufung folgendermaßen: 'Wir freuen uns ungemein, dass sich Herr Laub bereiterklärt hat, unserem Board beizutreten. Mit seiner ausgeprägten Erfahrung und lokalen Präsenz verleiht er dem Unternehmen weitere Wirkungskraft bei der anhaltenden Erschließung unserer Projekte Cotabambas und Antilla.'

Herrn Laub wurden gemäß den Bestimmungen des Aktienoptionsplans des Unternehmens 300.000 Aktienoptionen gewährt. Die Aktienoptionen haben einen Ausübungspreis von 0,42 C$ und können für einen Zeitraum von fünf (5) Jahren ab dem Datum ihrer Gewährung ohne Haltefrist ausgeübt werden. Diese Aktienoptionen wurden gemäß dem Aktienoptionsplan des Unternehmens gewährt.

Über Panoro

Panoro erweitert sein bereits ansehnliches Portfolio von Kupfer- und Goldprojekten im bedeutenden Andahuaylas-Yauri-Gürtel im südlichen Zentralperu; dazu zählen auch die im fortschrittlichen Erschließungsstadium befindlichen Projekte Cotambas (Kupfer-Gold-Silber-Molybdän) und Antilla (Kupfer-Molybdän).

Seit 2007 hat das Unternehmen in diesen beiden wichtigen Projekten Explorationsbohrungen über mehr als 70.000 Meter absolviert und Ende 2013 folgende Mineralressourcen abgegrenzt:

Cotabambas:

angezeigte Ressourcen:117,1 Mio. Tonnen mit 0,42 % Cu, 0,23 g/t Au, 2,74 g/t Ag und 0,001 % Mo (Cu-Äqu.-Cutoff 0,2 %)

abgeleitete Ressourcen: 605,3 Mio. Tonnen mit 0,31 % Cu, 0,17 g/t Au, 2,33 g/t Ag und 0,002 % Mo (Cu-Äqu.-Cutoff 0,2 %).

(Tetra Tech, 2013).

Antilla:

angezeigte Ressourcen:188,5 Mio. Tonnen mit 0,40 % Cu und 0,009 % Mo (Cu-Äqu.-Cutoff 0,2 %).

abgeleitete Ressourcen:145,9 Mio. Tonnen mit 0,28 % Cu und 0,009 % Mo (Cu-Äqu.-Cutoff 0,2 %).

(Tetra Tech, 2014).

Panoro setzt seine Explorations- und Bohraktivitäten bei Cotabambas fort, gleichzeitig führt AMEC Americas Ltd. eine wirtschaftliche Rahmenstudie durch (PEA). Die PEA soll im Herbst 2014 abgeschlossen werden. Wenn man die bereits umfangreichen Ressourcen und das enorme geologische Potenzial berücksichtigt, dann sollte der Ausbau des Projekts zu einem großen Tagebaubetrieb möglich sein. Bisher konzentrierten sich die Explorationsaktivitäten im Projekt Cotabambas auf die Lagerstätten Ccalla und Azulccaca. Allerdings wurden innerhalb der Mineralkonzessionen des Projekts Cotabambas mindestens acht weitere Porphyr- und Skarnziele identifiziert. Diese Ziele sollen ebenfalls durch Bohrungen erkundet werden.

Auch eine PEA für das Projekt Antilla soll im Herbst 2014 vorgelegt werden. Der mäßige Umfang der im Projekt Antilla vorhandenen Ressourcen und die gut entwickelte Infrastruktur in der Region machen eine Projektplanung mit moderatem Kostenaufwand möglich.

Neben den Projekten Cotabambas und Antilla besitzt Panoro noch 10 weitere Projekte in derselben Region im südlichen Zentralperu, die sich noch in einem früheren Erschließungsstadium befinden. Die peruanische Regierung hat sich zum Ziel gesetzt, die Kupferproduktion zu verdoppeln, die vielen Kupferprojekte in der Region zu erschließen und private und öffentliche Mittel für den Ausbau der Bahn- und Straßenverbindungen, Stromversorgungseinrichtungen und Stromleitungen sowie die Hafeninfrastruktur bereitzustellen. Diese Maßnahmen werden zum raschen Ausbau einer zentralen Kupferproduktionsstätte von internationaler Bedeutung führen. Hier befinden sich Panoros zahlreiche Projekte wie Las Bambas, Tintaya, Antapaccay, Haquira, Constancia, Los Chancas und Trapiche, von denen alle entweder in Exploration, in Bau oder bereits in Produktion sind.

Luis Vela, P. Geo, hat in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift National Instrument 43-101 die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung überprüft und freigegeben.

Für das Board von Panoro Minerals Ltd.

Luquman A. Shaheen, M.B.A., P.Eng., P.E.

President & CEO

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Panoro Minerals Ltd.

Luquman A. Shaheen, President & CEO

Tel: 604.684.4246

Fax: 604.684.4200

E-Mail: info@panoro.com

Web: www.panoro.com

Renmark Financial Communications Inc.

Barbara Komorowski

bkomorowski@renmarkfinancial.com

Tel.: (514) 939-3989 oder (416) 644-2020

www.renmarkfinancial.com

Diese Pressemitteilung wurde vom Management des Unternehmens erstellt, welches auch die gesamte Verantwortung für deren Inhalt übernimmt. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Panoro Minerals Ltd., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1088 Wörter, 15595 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Panoro Minerals Ltd. lesen:

Panoro Minerals Ltd. | 05.09.2016

Panoro Minerals Ltd. gibt Änderung im Board of Directors bekannt

Panoro Minerals Ltd. gibt Änderung im Board of Directors bekannt Vancouver, B.C., 2. September 2016 - William Boden, Chairman von Panoro Minerals Ltd. (TSX-V:PML) (Lima:PML) (Frankfurt:PZM) teilt mit, dass Herr Richard A. Mundie aus dem Board of Di...
Panoro Minerals Ltd. | 30.08.2016

Panoro Minerals gibt Abschluss der Privatplatzierung in Höhe von 6,6 Millionen $ bekannt Vancouver, B.C., 29. August 2016 - Panoro Minerals Ltd. (TSXV: PML, Lima: PML, Frankfurt: PZM) (Panoro oder das Unternehmen) freut sich, den Abschluss der nich...
Panoro Minerals Ltd. | 09.08.2016

Panoro Minerals gibt Privatplatzierung in Höhe von 5 Millionen $ mit Zusage über 2,6 Millionen $ durch Resource Capital Funds bekannt Vancouver, B.C., 8. August 2016 - Panoro Minerals Ltd. (TSXV: PML, Lima: PML, Frankfurt: PZM) (Panoro oder das Un...