PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Web-Shop-Modul von atrikom fulfillment: Internetbasiertes Bestellsystem für das


Von atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH

Thumb Ginsheim-Gustavsburg, April 2006 – atrikom fulfillment hat mit einer speziell entwickelten Software ein elektronisches Bestellsystem für das schwedische Fremdenverkehrsamt eingeführt. Reiseinteressierte aus aller Welt können per Internet durch einen Fragebogen in 10 Sprachen Informationen über das schwedische Reiseziel anfordern. Mit den ausgewählten Interessengebieten erfolgt im Anschluss die Zusammenstellung der individuell zu versendenden Reisebroschürenpakete. Eingehende Anfragen werden systemseitig mit einem personalisierten Anschreiben in der jeweiligen Landessprache verknüpft und einschließlich Broschürenmaterial umgehend an den Interessenten verschickt. Die von atrikom fulfillment entwickelte Software ist für das schwedische Fremdenverkehrsamt ein hervorragendes Administrationsinstrument. So werden beispielsweise Adressen erfasst, Kundenprofile erstellt oder Auswertungen von Kundenanfragen für die zukünftige Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten genutzt. „Interessenten fragen sehr unterschiedliche Leistungen ab. Wegen der Vielfalt Schwedens vom weiten Norden bis in den nahen Süden ist es wichtig, ein webbasiertes Vermarktungsinstrument zu haben, das Nachfragen sowohl inhaltlich als auch geografisch zielgerichtet bedienen kann“ , so Ninni Luthin-Kärling, Web Manager des schwedischen Fremdenverkehrsamtes, Stockholm. Über atrikom fulfillment: Die atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH zählt zu den führenden Unternehmen für Informationslogistik und Versandabwicklung im Rhein-Main-Gebiet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 85 feste Mitarbeiter und bildet zehn Auszubildende aus. Mit den Servicebereichen Kundenberatung, EDV, Druckproduktion, Customer Service Center sowie Lager und Versand bietet atrikom fulfillment Unternehmen aller Branchen für ihre zielgruppenorientierten Direktmarketingaktivitäten Komplettlösungen aus einer Hand an: Sie reichen von der individuellen Anfragenbearbeitung über Seminarmanagement, Kundenbindungsprogramme und Kampagnen-Management-Systeme. Über das schwedische Fremdenverkehrsamt: Das schwedische Fremdenverkehrsamt ist eine nationale Organisation, die dafür verantwortlich ist, Schweden als Geschäfts- und Freizeitreisedestination zu vermarkten. Als Bindeglied zwischen der schwedischen Tourismusindustrie und den anderen ausländischen Reisemärkten erstrecken sich die Vermarktungsaktivitäten der Organisation derzeit auf 16 Tourismusmärkte. Im Vordergrund steht dabei das Ziel, die Koordination und Distribution des umfangreichen Marketings sowie den reibungslosen Informationsfluss zwischen dem Reisemarkt, den Medien und den Reisenden sicherzustellen. Das schwedische Fremdenverkehrsamt beschäftigt derzeit 52 Mitarbeiter, die sich auf 13 Geschäftsstellen einschließlich des Hauptsitzes in Schweden verteilen. Der Internetauftritt „Reisedestination Schweden“ unter www.visit-sweden.com bietet Internetbesuchern eine ideale Plattform, sich über das Reiseland zu informieren.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Evelyn Frank, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 3052 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!