Vertriebsdienstleister Clausmeyer mit neuer Gesellschafterstruktur

Von Clausmeyer Vertrieb GmbH & Co. KG

Über Veränderungen in der Gesellschafterstruktur, einen neuen Claim und eine vollständig relaunchte homepage berichtet jetzt das Dienstleistungsunternehmen Clausmeyer Vertrieb in Bissendorf.

Osnabrück. Nach beinahe einem halben Jahrhundert als Mehrheits-Gesellschafter und Geschäftsführer an der Spitze der Clausmeyer Vertrieb GmbH & Co.KG verabschieden Geschäftsleitung und Mitarbeiter jetzt Hans-Jürgen Reipschläger anläßlich seines 80. Geburtstages in den wohlverdiensten unternehmerischen Ruhestand.

Ein Blick zurück zeigt die ununterbrochene Tradition des Vertriebsdienstleisters seit mehr als 120 Jahren: 1892 gründet in Bielefeld Wilhelm Clausmeyer eine Handelsvertretung und handelt vor allem Grundnahrungsmittel für den Lebensmittel- und Kolonialwarenhandel.
Zur historischen Einordnung: Im selben Jahr wird die Rolltreppe erfunden, Sherlock Holmes erblickt das literarische Licht der Welt, beim ersten Skisprungwettbewerb "hüpft" der Sieger auf stolze 21,5 Meter und Londons Tower Bridge ist erst im Bau.
Nach Clausmeyers Tod übernimmt sein langjähriger Geschäftspartner Erich Reipschläger die Firma, bevor 1965 die Verantwortung auf dessen Sohn Hans-Jürgen Reipschläger übergeht. Dieser wird 2004 für sein unternehmerisches Engagement sogar mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt.

Im Zuge der Alternachfolge hat jetzt der langjährige Geschäftsführer und Vertriebsprofi Günter Schürman alle Gesellschaftsanteile übernommen und kann mit seinem Sohn Carsten bereits die nächte Generation im Familien-Unternehmen begrüßen.
Gleichzeitig präsentiert die Clausmeyer Vertrieb GmbH & Co.KG eine völlig neu gestaltete Internetpräsenz sowie den zeitgemäßen neuen Claim: "....wir stärken Marken!" Günter Schürmann: "Dieser Anspruch drückt unsere immer wichtiger werdende Wandlung vom klassischen Handelsvertreter hin zum ganzheitlichen Vertriebsdienstleister rund um die Marken unserer Kunden aus."