EASARS Technik GmbH |

EASARS auf der Gamescom vom 13. bis 17. August 2014 in Köln

EASARS tritt mit E-Sports- und Gaming-Produkten in den deutschen Markt ein

München, 29. Juli 2014 – EASARS, ein weltweiter Anbieter von E-Sports-und Gaming-Equipment, tritt mit zahlreichen neuen Produkten in den deutschen Markt ein. Hierzu zählen unter anderem Keyboards, Kopfhörer, Mäuse, Audio-Boxen, Mousepads und Mouse-Bungees. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt stellt die ersten neuen Produkte auf der Gamescom 2014 erstmals einer breiten Öffentlichkeit vor. Besucher und Interessenten finden EASARS in Halle 4.2, Stand E-034.

Brandneue, professionelle E-Sports- und Gaming-Produkte
Auf der Gamescom 2014 wird EASARS die folgenden vier Produkte in den Mittelpunkt des Messeauftritts stellen:
Das Gaming-Headset Sparkle (EH957) ist mit einem unabhängigen Sound-Chip ausgestattet und liefert wirkungsvolle Klangeffekte dank „Virtual 7.1 Soundeffects“. Das Headset verfügt über geräuschdämpfende Ohrpolster, die nicht nur sehr weich, sondern auch komfortabel sind. Der TPE-Headset-Bügel lässt sich verstellen und ermöglicht so auch eine lange Tragedauer. Die 50 mm HIFI-Lautsprecher garantieren die uneingeschränkte Wiedergabe des Original-Sounds. EASARS setzt modernste Technologien für die Geräuschunterdrückung ein, sodass Umgebungsgeräusche nahezu vollständig abgeschirmt werden. Dank der 150-mW-Leistung eignet sich das Produkt auch für professionelle Gamer.

Das 5.1 Channels-Gaming-Headset TRAP (EH976) Real 5.1 verfügt über Ohrpolster im ergonomischen Design, ist äußerst komfortabel und bietet maximale Geräuschunterdrückung. Die Ohrpolster sowie das Mikrofon des neuen Headsets lassen sich auch beleuchten.Dank der 4D Tactile Vibration Unit für „5.1 Soundeffects“ löst das Headset auch Vibrationen aus und unterstützt damit das 4D-Feeling. Der integrierte, unabhängige Sound Channel Controller ermöglicht es, die einzelnen Soundkanäle (Front, Real, Center, Subwoofer) anzupassen und sorgt damit für ein ausgewogenes Klangbild. Zudem gewährleistet die integrierte, hochwertige USB-Soundkarte 5.1 überragende HD-Soundeffekte.

Das Professional-Mechanical-Gaming-Keyboard Main Tank (EK9800) ist mit einem On-Board-Speicher ausgestattet, der es ermöglicht, die Tastatur zu konfigurieren, 50 Makro-Tasten zu belegen und verschiedene Befehle zu hinterlegen. Das neue, komfortable Keyboard, das ein außergewöhnliches Touch-Feeling vermittelt, verfügt zudem über eine fünfstufige Anpassungsmöglichkeit für die Tastaturbeleuchtung, eine abnehmbare Handballenauflage und eine USB-Erweiterungsfunktion für den Audio-Eingang und Audio-Ausgang.

Die Gaming-Maus Keel (EM6800) verfügt über ein High-Performance-Chipset und sieben programmierbare Funktionstasten, die individuell angepasst werden können. Auch das Übersetzungsverhältnis lässt sich anwenderspezifisch definieren. Fünf Einstellungen für Gewichtsvarianten unterstützen die perfekte und bedarfsgerechte Konfiguration der Maus zusätzlich. Die Auflösung der innovativen Gaming-Maus beträgt 4.000 dpi. Dank der Crystal-sRGB-Lichttechnologie können Anwender mehr als 16 Millionen Farben setzen, wobei sich auch die Intensität des Lichts einstellen lässt. Der integrierte 64-KB-Speicher ermöglicht es, jederzeit individuelle Einstellungen vorzunehmen. Die Lebensdauer der Maus beträgt rund 5.000.000 Klicks.

“Die E-Sports- und Gaming-Produkte von EASARS stehen nicht nur für innovative Technologien, sondern auch für modernes und fortschrittliches Design sowie exzellente Gaming-Performance, die vor allem E-Sports-Enthusiasten und Gaming-Profis begeistern wird“, erklärt Soeren Uherek, Chief Designer der EASARS Technik GmbH, „Wir arbeiten mit führenden Experten auf den Gebieten der Akustik, der Lichttechnik, des industriellen Designs und der Chip-Technologien zusammen, um E-Sports-Equipment auf ein neues Niveau zu heben.“

Die Preise für die aktuellen Modelle liegen bei:
Gaming-Headset “Sparkle” (EH957) 79 US-Dollar
5.1 Channels-Gaming-Headset “TRAP” (EH976) 129 US-Dollar
Professional-Mechanical-Gaming-Keyboard “Main Tank” (EK9800) 299 US-Dollar
Gaming-Maus “Keel” (EM6800) 45 US-Dollar

Die Produkte des Unternehmens werden ab Oktober 2014 in Deutschland erhältlich sein.

Die Pressemeldungen von EASARS sowie das Bildmaterial können Sie hier herunterladen.

Besuchen Sie EASARS auf der Gamescom
vom 13. bis 17. August 2014 in Köln.

Sie finden uns in Halle 4.2, Stand E-034.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Gerne können Sie vorab einen Gesprächstermin vereinbaren.

Pressekontakt:

griffity GmbH
Evi Garabed
Hanns-Schwindt-Str. 8
E-Mail: evi.garabed@griffity.de
Internet: http://www.griffity.de

Web: http://www.easars.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Garabed Evi, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 469 Wörter, 4243 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: EASARS Technik GmbH