PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

hybris Labs entwickelt Shopping- und Einzelhandelslösungen der nächsten Generation


Von arvato Systems GmbH

Zusammenarbeit von arvato Systems und hybris zur Gestaltung des Commerce von morgen

arvato Systems Nordamerika & hybris gründen gemeinsames F&E Team, das schon heute richtungsweisende Lösungen für das Commerce-Erlebnis der Zukunft erarbeitet Zusammen arbeiten hybris Labs und arvato Systems an der aktiven Mitgestaltung der nächsten...
Thumb

Gütersloh, 29.07.2014 -

arvato Systems Nordamerika & hybris gründen gemeinsames F&E Team, das schon heute richtungsweisende Lösungen für das Commerce-Erlebnis der Zukunft erarbeitet

Zusammen arbeiten hybris Labs und arvato Systems an der aktiven Mitgestaltung der nächsten großen Trends im Commerce, um der Einzelhandelsbranche und Commerce-Landschaft so zu ermöglichen, sich rasant zu verändern und zu entwickeln

(arvato Systems / hybris software) New York / München -- hybris software, ein SAP-Unternehmen und der weltweit am schnellsten wachsende Commerce-Plattform-Provider, gab heute die jüngsten Entwicklungen seiner Innovationsschmiede hybris Labs bekannt. Um neue und innovative Ideen für die nächste Commerce-Generation zu entwickeln, die von Unternehmen und Verbrauchern gleichermaßen genutzt werden, arbeitet hybris Labs künftig mit arvato Systems Nordamerika zusammen, einem führenden Systemintegrator im E-Commerce und schon seit 2007 Platinum-Partner von hybris. Ziel der Kooperation ist es, ein gemeinsames Forschungs- und Entwicklungsteam zu bilden, das schon heute Lösungen für die zukünftigen Herausforderungen im Commerce erarbeitet.

Die jüngste Innovation von hybris Labs ist das Smart Wine Shelf, eine Internet of Things (IoT)-Anwendung. Dieses Tool hilft Kunden angesichts einer übergroßen Auswahl, das Produkt zu finden, welches ihren Wünschen am besten entspricht ? in diesem Fall eine bestimmte Flasche Wein. Mit Hilfe der mobilen App "Wine Wizard" beantwortet der Kunde einige Fragen zu seinen Vorlieben für Wein. Anhand dieser Geschmacksangaben leuchten unter den geeigneten Flaschen im Weinregal LEDs auf. Wenn der Kunde dann eine dieser Flaschen aus dem Regal nimmt, erscheinen auf einem Bildschirm neben dem Regal weitere Angaben zu dieser Weinsorte, darunter die Information, inwieweit der Wein den Geschmacksanforderungen entspricht und aufgrund welcher Kriterien er dem Kunden empfohlen wurde. Jede Interaktion mit dem Smart Wine Shelf generiert Daten, die für die Marktforschung genutzt werden können, weshalb der Einsatz von IoT zur Verbindung von Kundenerlebnis und Kundenanalyse im Einzelhandel ein wesentliches Hilfsmittel ist.

Eine weitere Entwicklung von hybris Labs ist ?Stream?, eine Anwendung, die Fernsehen mit Online-Shopping verbindet. Dazu wird das TV-Gerät mit einem Smartphone oder Tablet synchronisiert, auf dem dann Produkte, die der Nutzer gerade im Fernsehen sieht, in Echtzeit angezeigt werden und direkt bestellt werden können. Ein anderes Beispiel ist die Integration von Shopping mit sozialen Medien über ein Mobilfunkgerät und standortgebundene Dienste (LBS).

'Wir freuen uns sehr darüber, wie erfolgreich hybris Labs mit Innovationen und neuen Ideen die Commerce-Landschaft verändert', so Rick Chavie, Chief Solutions Officer von hybris. 'Dies hat stark dazu beigetragen, dass unsere Kunden ihre Einzelhandelsumsätze deutlich steigern konnten und den Verbrauchern ein umfassenderes Einkaufserlebnis geboten wird. Gemeinsam mit unserem strategischen Entwicklungspartner arvato Systems Nordamerika wird unser Team auch weiterhin mit richtungsweisenden Technologien das Commerce-Erlebnis der Zukunft gestalten.'

Seit die Kunden auf digitaler Ebene immer besser informiert sind, hat sich die Art, wie Unternehmen mit ihren Kunden in Kontakt treten und die Kundenbeziehung pflegen, radikal verändert. Viele Unternehmen mühen sich damit ab, diese Anforderungen mit ihren vorhandenen Tools zu erfüllen. Die neue Partnerschaft zwischen hybris und arvato Systems ermöglicht völlig neue und innovative Ideen zu entwickeln, die Lösungen für den Praxisalltag liefern. Letztlich geht es um nicht mehr und nicht weniger als eine Transformation der Art und Weise, wie Unternehmen ihre unterschiedlichen Kundengruppen ansprechen und kontaktieren.

'Für uns als langjährigen Partner von hybris für die Implementierung und Produktentwicklung ist dies der nächste logische Schritt unserer Zusammenarbeit. Wir von arvato Systems sind sehr erfreut über diese gemeinsame Zukunft. Die Einzelhandelsbranche und Commerce-Landschaft verändert und entwickelt sich rasant. Zusammen mit hybris Labs werden wir die nächsten großen Trends im Commerce aktiv mitgestalten', so Georg Kreimer, Product Development Manager von arvato Systems Nordamerika.

Aufbauend auf den bisherigen Erfolgen von hybris Labs werden sich die Teams von hybris und arvato jetzt darauf konzentrieren, wie sich IoT für noch bessere Commerce-Erlebnisse einsetzen lässt.

Über hybris software

hybris software, ein SAP-Unternehmen, unterstützt Unternehmen weltweit dabei, mit ihren Kunden über alle Kanäle und Interaktionspunkte hinweg ? online und offline ? durchgängig, einheitlich und effektiv zu kommunizieren und so mehr Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte zu verkaufen. hybris liefert "OmniCommerce?": modernes Master Data Management für Commerce und einheitliche Commerce-Prozesse, die Unternehmen eine umfassende Sicht auf ihre Kunden, Produkte und Bestellungen ermöglichen. Gleichzeitig profitieren die Kunden von einem nahtlosen Einkaufserlebnis.

Die hybris Omnichannel Software basiert auf offenen Standards, ist flexibel erweiterbar, global einsetzbar und zeichnet sich durch geringe Betriebskosten aus.

hybris bietet seine Lösung als lokale Installation, On-Demand, sowie als Managed-/Hosted-Service an. Unternehmen jeder Größe profitieren dadurch von maximaler Flexibilität.

Mehr als 500 Kunden setzen bereits auf hybris, darunter bedeutende globale B2B-Marken wie W.W. Grainger, Rexel, General Electric, Thomson Reuters und 3M sowie Verbrauchermarken wie Toys'R?Us UK, Metro, Bridgestone, Levi's, Nikon, Galeries Lafayette, Migros, Nespresso und Lufthansa. hybris is the future of commerce?. Weitere Informationen: www.hybris.com.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 763 Wörter, 6405 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!