Newsweek wählt vjoon K4 als neues Produktionssystem

Von vjoon GmbH

Das traditionsreiche Nachrichtenmagazin optimiert seine Produktion in London mit der Crossmedia-Publishing-Plattform vjoon K4®

Die EMEA-Ausgabe der in London produzierten Newsweek setzt in der Produktion auf die effizienten und hochgradig automatisierten Workflows der Crossmedia-Publishing-Plattform vjoon K4. Installation, Schulung und erste Live-Produktion erfolgten dabei in...

Bönningstedt, 29.07.2014 - Die EMEA-Ausgabe der in London produzierten Newsweek setzt in der Produktion auf die effizienten und hochgradig automatisierten Workflows der Crossmedia-Publishing-Plattform vjoon K4. Installation, Schulung und erste Live-Produktion erfolgten dabei in Rekordzeit. Der britische vjoon Integrationspartner Selcom Systems hatte das System erst Anfang Juli installiert und schon nach wenigen Tagen konnte die Produktion des legendären Magazins mit dem neuen Redaktionssystem erfolgreich aufgenommen werden.

Dazu Nick Passmore, Production Editor bei Newsweek: "Wir sind sehr zufrieden mit der Effizienzsteigerung durch vjoon K4. In nur wenigen Tagen konnten wir das System in Betrieb nehmen und mit der Produktion beginnen. Mit vjoon K4 produzieren wir schneller und sehen uns auch für die Zukunft sicher aufgestellt."

Newsweek wurde 1933 gegründet und ist ein wöchentlich erscheinendes Nachrichtenmagazin mit Hauptsitz in New York. 2013 wurde Newsweek vom Online-Medienhaus IBT Media, zu dem unter anderem die International Business Times gehört, übernommen. In den USA Europa, Afrika und im Mittleren Osten erscheint das Magazin seit 2014 auch wieder als Printausgabe, nachdem die letzte gedruckte Ausgabe in den USA zum Jahresende 2012 und die EMEA Ausgabe in 2013 erschien und das Magazin vorübergehend nur noch online verfügbar war. Newsweek ist seit über 80 Jahren ein fester Bestandteil der Medienlandschaft und bringt Qualitätsjournalismus für Millionen von Lesern auf der ganzen Welt. Newsweek liefert detaillierte Analysen, Nachrichten und Meinungen zu internationalen Themen aus Technik, Wirtschaft, Kultur und Politik.

Weiterführende Links:

vjoon Website - www.vjoon.com/