EasyVista mit exzellentem 1. Halbjahr: Umsatzsteigerung um 35%

Von RealWire

Thumb München, der 29. Juli 2014 - EasyVista, einer der führenden europäischen Marktplayer im IT Management, hat seine Umsatzzahlen des 1. Geschäftshalbjahres 2014 veröffentlicht. Table: http://www.realwire.com/releases/EasyVista-mit-exzellentem-1-Halbjahr-Umsatzsteigerung-um-35 Starkes und ausgewogenes Wachstum Im ersten Geschäftshalbjahr 2014 konnte EasyVista einen Umsatz von 8,92 Mio. € erzielen, was einen Anstieg um 35 % gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr darstellt. Das Unternehmen konnte ein sehr gutes zweites Quartal mit einer Umsatzsteigerung um 30 % auf 4,62 Mio. € im Vergleich zum Vorjahresquartal verzeichnen. Die SaaS-Verkäufe haben ein Wachstum von 51 % auf 3,4 Mio. € verzeichnet, wobei der Backlog parallel um 35 % gegenüber dem 1. Hj 2013 angestiegen ist, so dass die Einkünfte in den folgenden Quartalen gesichert sind. Der SaaS-Boom wird zudem durch einen florierenden Lizenzverkauf ergänzt, dank einer günstigeren Konjunkturlage in Europa und einer raschen Entwicklung in Nordamerika (insgesamt +110 %). Der starke Anlauf der Lizenzverkäufe in Übersee hat zu einem deutlichen Hochschnellen des durch die Dienstleistungen generierten Geschäftsvolumens geführt (+52 %). Im Maintenance-Bereich wurde ein nahezu stabiler Umsatz verzeichnet. EasyVista konnte seinen Kundenbestand um namhafte Referenzen erweitern, darunter Eurotunnel und Gerflor in Frankreich, sowie der eBeschaffungsanbieter Vortal in Portugal. In den Vereinigten Staaten wurden zahlreiche neue Kunden, darunter der Bundesstaat New Mexico sowie Mission Health, einer der 15 größten amerikanischen Krankenhausorganisationen, gewonnen. Zukunftsperspektiven Die Einkünfte im ersten Halbjahr 2014 entsprechen vollkommen den Prognosen der Gesellschaft, die sich ausgezeichneter Perspektiven für das zweite Halbjahr erfreut. Gestützt auf diese Dynamik und den umfangreichen Backlog dürfte EasyVista das Ziel von 20 Mio. € Umsatz bis zum Jahr 2015 sogar überschreiten. Das Unternehmen wird bei der Veröffentlichung der Halbjahresergebnisse am 16. September einen neuen 5-Jahres-Wachstumsplan vorstellen.