info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
crossbase mediasolution GmbH |

crossbase präsentiert eBusiness Neuerungen auf der e_procure & supply 2006

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Beschaffungs- und Lieferanten-Management sind die Themen der e_procure & supply, einer Fachmesse, die speziell auf die Bedürfnisse von Einkäufern und deren Kollegen aus IT und Logistik zugeschnitten ist. Über 3.600 Fachbesucher, überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum, informierten sich auf der letzten e_procure bei 191 Ausstellern über Software und Dienstleistungen für den elektronischen Handel zwischen Unternehmen, aber auch über Anbieter von Outsourcing-fähigen Dienstleistungen.

Die e_procure & supply findet jährlich im Messezentrum Nürnberg statt. Die crossbase mediasolution GmbH wird dieses Jahr dort erstmalig mit einem Stand vertreten sein. Es werden vor allem Neuerungen in den Bereichen eBusiness des neuen Release 3 der PIM- und Cross-Media-Lösung dem interessierten Fachpublikum präsentiert. Unsere Berater freuen sich auf Ihren Besuch!

Überblick über die Neuerungen im Bereich eBusiness:

eBusiness: Es werden realisierte Shops mit SAP Schnittstelle (z.B. WNT Deutschland GmbH oder Ceratizit GmbH, Onlinekataloge (z.B. item international GmbH oder fischerwerke GmbH & Co K.G.) und CD-Rom Produktkataloge mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft (z.B. Julius Blum GmbH) präsentiert und die Vorgehensweise erläutert.

Elektronische Kataloge: Mit dem neuen XML-Konfigurator mit flexibler Parametrisierung können kundenspezifische BMEcat 1.2 bzw. BMEcat 2005 Kataloge bereitgestellt sowie das nexmart-Portal direkt angebunden werden.

Klassifikationen: Produkte können mit verschiedene Merkmalen nach ETIM, eCl@ss oder profiCl@ss klassifiziert, in der crossbase-Datenbank in jeweils andere Klassifikationssysteme abgebildet und über BMEcat für Handelspartner zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen zur Messe sowie eine Messeübersicht finden Sie unter:
http://www.e-procure.de/

Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt.

crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Porche Design Group mbH, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.

Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de

Web: http://www.crossbase.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Gonser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2827 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: crossbase mediasolution GmbH

Eine für alles - crossbase steht für größte Flexibilität im Product Information Management (PIM)

Eine hochintegrierte Datenbank für alle Medien und Verkaufskanäle: crossbase bietet für Industrie- und Handelsunternehmen eine Softwarelösung, um alle Anforderungen im Umfeld der globalen Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, MAM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware mit individueller Ausprägung.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktdatenpflege mit Anbindung an das ERP-System, Media Asset Management und Übersetzung über die Automatisierung von Print-Publikationen bis hin zur Ausgabe von Websites, Onlinekatalogen mit Shopfunktionen, Tablet-Anwendungen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von crossbase mediasolution GmbH lesen:

crossbase mediasolution GmbH | 22.04.2015

BMEcat, DATANORM, GAEB & Co. im Einsatz bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG  ist ein unabhängiges, eigenständiges und traditionsreiches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung 1864 zu einer modernen, international hochgeschätzten Marke gewachsen ist. KEMPER ist einer der angesehenste...
crossbase mediasolution GmbH | 24.02.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der D+H Mechatronic AG

Ammersbek, den 04.02.2015: Die D+H Mechatronic AG mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg zählt mit über 45 Jahren Erfahrung und damit als Antrieb der Branche  zu den führenden Premiumanbietern von innovativen Lösungen im Bereich Rauch- und Wärmabzug...
crossbase mediasolution GmbH | 08.08.2014

Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase

Wertingen, den 16.07.2014: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller ...