LG kündigt Verkaufsstart seines neuen 105 Zoll 21:9 Curved Ultra HD-TV an

Von LG Electronics Deutschland GmbH

LGs neuester 5K-TV mit einem Cinemascope-Seitenverhältnis von 21:9 definiert einzigartiges Fernseh-Erlebnis

Nachdem LG Electronics (LG) seinen neuesten 105 Zoll (2,67 m) Curved Ultra HD-TV im Januar erstmals auf der Consumer Electronics Show (CES) der Öffentlichkeit vorgestellt hatte, startet das Unternehmen jetzt den Roll-out: Seit dieser Woche können Kunden...
Thumb

Ratingen, 30.07.2014 - Nachdem LG Electronics (LG) seinen neuesten 105 Zoll (2,67 m) Curved Ultra HD-TV im Januar erstmals auf der Consumer Electronics Show (CES) der Öffentlichkeit vorgestellt hatte, startet das Unternehmen jetzt den Roll-out: Seit dieser Woche können Kunden den Curved Ultra-Fernseher in Südkorea vorbestellen. Mit einer Auflösung von über 11 Millionen Pixel (5120 x 2160) und einem Cinemascope-Bildverhältnis von 21:9 liefert der neue LG 105UC9 ein beeindruckendes Seherlebnis mit ultra-scharfen, lebensechten Bildern und atemberaubendem virtuellen Surround-Sound. LG wird den neuen 105UC9 auch auf der IFA in Berlin ausstellen.

Das kinoartige 21:9-Bildverhältnis des LCD-Bildschirms des gebogenen LG ULTRA HD-TVs bietet über fünf Mal mehr Pixel als ein herkömmlicher Full-HD-TV. Diese hohe Pixeldichte ermöglicht außergewöhnliche Bilder in einer bisher nie dagewesenen Schärfe und Klarheit. Die überlegene Bildqualität des 105UC9 basiert auf LGs True 4K Engine Pro sowie LGs IPS-4K-Panel. Die True 4K Engine Pro beseitigt visuelle Fehler und kann Inhalte mit niedrigerer Auflösung auf nahezu Ultra-HD-Qualität hochrendern. Zugleich liefert das IPS-4K-Panel gleichbleibend lebensechte Farben und einen weiten Betrachtungswinkel.

"Das Kino ins Wohnzimmer zu bringen - dies ist die Vision hinter dem LG 105-Zoll 21:9 Curved ULTRA HD-TV", erläutert In-Kyu Lee, Senior Vice President und Leiter der TV Division bei LG Home Entertainment Company. "Mit dem gebogenen 5K Cinemascope-Bildschirm und einem 7.2-Kanal-Lautsprecher-System ist der 105UC9 LGs bisher spektakulärster Ultra HD-TV. Dieser Fernseher setzt damit neue Maßstäbe im Hinblick auf Innovationen im Unterhaltungselektronikbereich und zeigt vor allem, was möglich ist, wenn die derzeit modernsten TV-Technologien zusammengeführt werden."

Kinoreif: 7.2-Multikanal-Soundsystem in Partnerschaft mit Harman Kardon

Der neue LG TV liefert darüber hinaus einen hervorragenden Klang über das eingebaute 7.2-Kanal-Soundsystem mit 150 Watt. Basierend auf dem ULTRA Surround-Konzept von LG und in Partnerschaft mit dem Premium-Audio-Produkte-Hersteller Harman Kardon entwickelt, erzeugen die Lautsprecher ein kräftiges und klangstarkes Hörerlebnis. Das Multi-Channel-System ergänzt den 21:9 Cinemascope-Bildschirm des Fernsehers mit einer Klangqualität, wie sie der Zuschauer sonst nur im tatsächlichen Kino geboten bekommt.

Hollywood-Feeling durch Cinemascope-Bildschirm

Mit dem gleichen Seitenverhältnis wie bei Hollywood-Filmen bietet der 21:9 Cinemascope-Bildschirm des 105UC9 echtes Kinofeeling für Zuhause. Die Krümmung des Displays wurde sorgfältig kalibriert, um die Atmosphäre umfassend und optimal zu gestalten. Zudem können beim Betrachten von Programmen im 16:9-Format auf dem ungenutzten Platz an den Bildschirm-Seiten zusätzliche Informationen oder Programmierdetails anzeigt werden, um das Fernseherlebnis zu verbessern.

Intuitive Bedienbarkeit durch webOS-Betriebssystem

Durch das LG Smart+ TV auf Basis der neuen webOS-Plattform bietet der 105UC9 eine extrem komfortable Bedienbarkeit. Kunden können den Fernseher durch LGs webOS-Betriebssystem absolut intuitiv, schnell und einfach bedienen - sei es beim Umschalten zwischen verschiedenen Inhalten, bei der Recherche spannender neuer Shows, bei der Nutzung von Apps und Dienstleistungen oder bei der Verbindung mit auf externen Geräten gespeicherten Medien. Mit Hilfe des freundlichen animierten BeanBird-Charakters macht webOS auch die Ersteinrichtung und den Verbindungsprozess schneller und deutlich unterhaltsamer. Durch die Kombination der Film Patterned Retarder (FPR) 3D-Technologie mit der extrem hohen Bildauflösung bietet LGs 4K 3D+ Funktion ein unaufdringliches und überzeugendes 3D-Sehvergnügen. Der 3D 4K-Upscaler rechnet Inhalte in SD, HD und Full HD Auflösung in kristallklare und nahezu Ultra-HD-Auflösung um.

Nach dem jetzt erfolgten Verkaufsstart des LG 105UC9 in Korea wird der TV ab dem vierten Quartal auch in anderen Märkten erhältlich sein. Preise und weitere Verkaufsstarttermine werden in den einzelnen Märkten direkt bekannt gegeben.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für den Endanwender- und Geschäftsbereich. Das Produktspektrum umfasst unter anderem 3D-, LED/LCD- und Plasma-Fernseher, Heimkinosysteme, Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player. Die Entwicklung von innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit attraktivem Design steht bei LG an erster Stelle.