afb Application Services AG |

S-Kreditpartner GmbH wählt Software der afb Application Services AG für die Absatzfinanzierung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

S-Kreditpartner GmbH, eine gemeinsame Tochter der Landesbank Berlin AG und der Deutsche Leasing AG, vergibt Folgeauftrag an die afb Application Services AG.

München, 30. Juli 2014 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamtdienstleister für die Optimierung des Kreditgeschäfts von Banken und Leasinggesellschaften, hat heute bekannt gegeben, dass die S-Kreditpartner GmbH, eine gemeinsame Tochter der Landesbank Berlin AG und der Deutsche Leasing AG, eine weitere afb-Lösung gewählt hat, um das Absatzfinanzierungsgeschäft zu unterstützen.

Mit diesem Folgeauftrag erweitert S-Kreditpartner ihre afb Credit Management Solution (afb-CMS), welche bereits seit Oktober 2013 in der Händlereinkaufsfinanzierung bei den Händlerpartnern der Fahrzeugbranche und Bankmitarbeitern der S-Kreditpartner im Einsatz ist. Durch den Einsatz der afb-CMS zur Abwicklung des Absatzfinanzierungsgeschäfts möchte S-Kreditpartner ihr Leistungsangebot für den Fahrzeughandel erweitern und den Händlern eine integrierte IT-Lösung sowohl für die Händlereinkaufsfinanzierung als auch für den Vertrieb am Point of Sale anbieten.

Rainer Ritzkat, Abteilungsdirektor bei S-Kreditpartner, erklärt: "afb hat sich bereits bei der Einführung der afb-CMS für die Händlereinkaufsfinanzierung als kompetenter Partner erwiesen. Ich bin mir sicher, dass afb auch bei den Zielen, unser vorhandenes Konsumentenkreditgeschäft auszubauen und die Anwendungslandschaft durch eine integrierte und innovative IT-Lösung zu vereinheitlichen, der richtige Dienstleister ist."

Aufgrund der Bedeutung des Geschäfts am Point of Sale hat S-Kreditpartner eine leistungsstarke Lösung für die Absatzfinanzierung gesucht. Diese soll sowohl für den stationären als auch für den mobilen Einsatz geeignet sein. Des Weiteren ist eine optimale Verbindung zur Einkaufsfinanzierung gegeben. Dank der integrierten Business-Intelligence-Funktionalität werden die Bankmitarbeiter neben vorgefertigten Statistiken auch selbst umfassende Analysen auf Basis aller verfügbaren Daten effizient erstellen können. Standardschnittstellen zu den Systemen der Finanz Informatik und der Finanz Informatik Solutions Plus GmbH, den IT-Dienstleistern von S-Kreditpartner, werden außerdem eine reibungslose Abwicklung der Kreditanträge sicherstellen. Durch diesen Schritt wird im Bereich Absatzfinanzierung die bestehende IT-Landschaft von S-Kreditpartner weiter konsolidiert und modernisiert.

Philipp Oberleitner, Manager Sales bei afb, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass S-Kreditpartner unsere Lösung auch für die Absatzfinanzierung gewählt hat. In diesem Projekt können wir erneut beweisen, dass wir unseren Kunden als Gesamtdienstleister Effizienz- und Innovationsvorteile verschaffen."

Die Einführung der afb-CMS für Absatzfinanzierung im Fahrzeughandel ist ab 2015 geplant.

Über S-Kreditpartner GmbH

Die S-Kreditpartner GmbH ist der Kreditspezialist der Sparkassen-Finanzgruppe für das Auto- und Konsumentenfinanzierungsgeschäft. Das Unternehmen wurde am 1. Juni 2011 als Tochter von Landesbank Berlin und Deutscher Leasing gegründet. Zu ihren Kooperationspartnern zählen aktuell mehr als 300 Sparkassen und über 1.000 Händler der Auto- und Freizeitfahrzeugbranche. Den Sparkassen stellt die S-Kreditpartner ein leistungsfähiges Produkt- und Unterstützungspaket für den Vertrieb von S-Privatkredit und S-Autokredit bereit. Dem Auto- und Freizeitfahrzeughandel bietet sie Lösungen für die Absatz- und Einkaufsfinanzierung.

Über afb Application Services AG

Die afb Application Services AG aus München optimiert seit 1995 komplette Geschäftsprozesse im Kreditvergabebereich von Banken und Leasinggesellschaften. Als Gesamtdienstleister bietet afb einen kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, Realisierungsprojekte auf Basis der afb Credit Management Solution, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Die innovativen Lösungen ermöglichen die Automatisierung des gesamten Kreditvergabeprozesses - vom Angebot über den Antrag mit vollautomatischer Kreditentscheidung und -bearbeitung bis hin zur Vertragsverwaltung. Namhafte Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor setzen die Lösungen der afb international ein und erwirtschaften wesentliche Teile ihres Umsatzes damit.

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia Hengstler (Tel.: 089 78000 353), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 542 Wörter, 4856 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: afb Application Services AG

Die 1995 gegründete Münchner afb Application Services AG ist ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister (Business Innovation und Transformation Partner). Wir optimieren und digitalisieren Prozesse von Herstellern, Vendoren, Finanz- und Service-Dienstleistern und steigern deren Innovationskraft. Das erreichen wir mit einem kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, vollstufigen Business Solutions und modularen Business Services, Projekten, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Auf Best Practices und Branchen-Know-how basiertes Consulting schafft in Kombination mit unserem modularen IT-System die Grundlage für Effektivität, Effizienz und Innovation. Namhafte, internationale Unternehmen nutzen afb-Lösungen, um jährlich hunderttausende Transaktionen abzuwickeln. Ausgewählte Kunden sind S-Kreditpartner, TARGOBANK, Honda Bank, CRONBANK, Bank 11, Bausparkasse Wüstenrot, MHK Group, Emil Frey Gruppe, Opel Bank, MAN Financial Services, Porsche Bank, Ford Kögler.

Weitere Pressemitteilungen von afb Application Services AG lesen:

afb Application Services AG | 06.10.2016

afb Application Services AG erhält Qualitäts-Prädikat „CS Accredited“ für ihr Beratungsangebot

München, 6. Oktober 2016 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für Finanz- und Serviceprovider, Hersteller und Handelsorganisationen, erhält für ihr Beratungsangebot das Gütesiegel "C...
afb Application Services AG | 05.10.2016

afb Application Services AG erhält Qualitäts-Prädikat "CS Accredited" für ihr Beratungsangebot

afb Application Services AG | 09.08.2016

MultiLease AG launcht Online-Leasingkalkulator der afb Application Services AG

München, 9. August 2016 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für Finanz- und Serviceprovider, Hersteller und Handelsorganisationen, gibt den erfolgreichen Launch eines neuen Online-Leas...