"Schatz, du wirst langsam alt"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Haben Sie diesen Satz auch schon einmal von Ihrem Partner gehört, weil sie beispielsweise beim Einkauf ein oder zwei Dinge vergessen haben? Da gehen doch alle Alarmglocken an. Die Haare werden allmählich grau, erste Falten zeigen sich im Gesicht und es wird immer aufwendiger und anstrengender das gute Aussehen zu behahlten. Da zählen innere Werte, die Ausstrahlung heißt es da immer so schön, aber mal ehrlich, haben Sie auf dem Cover des Playboys schon einmal eine Frau über 50 gesehen? Wo schauen denn die Männer beim Anblick einer Frau zuerst hin? Keine Frau der Welt will das hören "Schatz, du wirst langsam alt", denn übersetzt heißt das "der Arsch ist ab". Autorin Angelika C. Schweizer hat in diesem Zusammenhang ein Buch geschrieben mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Schweizer schreibt darin, wie das Alter an uns allen nagt, wie wir vielfach versuchen dagegen anzukämpfen, jeder auf seine ganz eigene Art und Weise. Sie schreibt vom "Altenheim Deutschland" und seinen Folgen. Ironisch, sarkastisch, humorvoll aber auch nachdenklich, mit viel, viel Wahrheit, so könnte man dieses Buch trefflich beschreiben. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch überall als ebook.