Gemütliche Unterkunft und edle Tropfen im Hotel Gassenhof

Von Hotel Gassenhof

Verwöhnerlebnisse und Wanderungen im Ridnauntal genießen

Der Weinkeller des Hotels im südtirolischen Ridnauntal in der Nähe von Sterzing sucht seinesgleichen. Mit mehr als vierhundert ausgesuchten Weinen kann der Chef des Hauses aufwarten.

Das Hotel Gassenhof im malerischen Ridnauntal, umgeben von den Höhenzügen der Stubaier Alpen, hat sich, mit komfortablen Unterkünften, einer hervorragenden Küche und einem reichhaltigen Sortiment an erstklassigen Weinen und hausgebrannten Schnäpsen, einen Spitzenplatz in der Beherbergungsgastronomie Südtirols erobert. Informationen zu dieser traditionsreichen Unterkunft erhalten Sie unter gassenhof.com.

Ein Verwöhnerlebnis in großartiger Naturkulisse

Der Weinkeller des Hotels im südtirolischen Ridnauntal in der Nähe von Sterzing, sucht seinesgleichen. Mit mehr als vierhundert ausgesuchten Weinen kann der Chef des Hauses aufwarten. Die edlen Tropfen sind auch hochprozentig im Gratznhäusl hat der Hausherr eine Schnapsdestillerie eingerichtet, in der feine, einheimische Schnäpse gebrannt werden. Zusammen mit der erstklassigen Küche des Hauses steht so einem gemütlichen Abend, vielleicht im Hexenkeller des Hotels, nichts entgegen. Doch nicht nur kulinarische Genüsse verschönern den Urlaub in der faszinierenden Hochgebirgskulisse, auf einer Höhe von 1350 Metern über dem Meeresspiegel. Gerade im Sommer bieten die zahlreichen Wanderwege und Klettersteige, die Gipfel des Wilden Freiger, der Einachtspitze oder des höchsten Berges der Stubaier Alpen, des Zuckerhütl, ausreichend Gelegenheit zu körperlichen Bewegung und zum Genuss des faszinierenden Gebirgspanoramas.

In den Bauch des Berges

Ein Erlebnis für alle Besucher des Ridnauntales ist allemal das Erzbergwerk Schneeberg. Tief im Inneren der Felsen kann man sich ein Bild der Arbeit in vergangenen Zeiten machen. Doch auch Wanderungen in der Umgebung, in der Burghardklamm oder der Gilfenklamm, lassen einen Abends mit wohligem Seufzen in das kuschelige Bett des Gasthofes sinken.

Firmenportrait:
Der Gassenhof zeigt sich als Genuss- und Wellnesshotel im Ridnauntal bei Sterzing in Südtirol. Die Internetseite des von der einheimischen Familie Volgger geleiteten Betriebes informiert anschaulich und gut organisiert über kulinarische und alkoholische Spezialitäten, über Stubensauna, finnische Sauna und Felsendusche, andere Wellnessangebote des Hotels.