ViewSonic Technology GmbH |

Profigamer-Organisation Epsilon eSports wird Partner von ViewSonic

Gaming-Monitore von ViewSonic unterstützen Profispieler

ViewSonic, Hersteller von Projektoren, LED-Monitoren und Touchscreens, gibt eine Partnerschaft mit einer der weltweit bekanntesten Organisationen aus dem Bereich des Profigamings bekannt. Zukünftig wird das Unternehmen mit Epsilon eSports, eine Gruppe erfolgreicher Profigamer, zusammenarbeiten und als offizieller Monitor-Lieferant unterstützen.

Frankfurt, den 02. August 2014 - ViewSonic, Hersteller von Projektoren, LED-Monitoren und Touchscreens, gibt eine Partnerschaft mit einer der weltweit bekanntesten Organisationen aus dem Bereich des Profigamings bekannt. Zukünftig wird das Unternehmen mit Epsilon eSports, eine Gruppe erfolgreicher Profigamer, zusammenarbeiten und als offizieller Monitor-Lieferant unterstützen. ViewSonic wird den Profis ab sofort seine aktuellen Modelle an Gaming-Monitoren zur Verfügung stellen, die speziell für allerhöchste Anforderungen im Profibereich entwickelt wurden. Sowohl im Training als auch vor Ort bei Turnieren werden die Spieler von den Eigenschaften der Gaming-Monitore profitieren.

Mit der Hilfe von ViewSonic können wir nun unsere eSport-Profis mit hochwertigen Gaming-Monitoren ausstatten, die professionellen Ansprüchen gerecht werden. ViewSonic hat die Bedeutung von Hightech-Lösungen für Profigamer erkannt und sein gesamtes Knowhow aus 25 Jahren Entwicklung eingebracht. Der Bereich des Digital Entertainment ist mittlerweile technologisch so weit entwickelt, dass Standardlösungen nicht genug sind. Die brandneue Serie an Gaming-Monitoren von ViewSonic ist eine Bereicherung für unsere eSport-Profis und wird sicherlich auch vielen Amateurspielern noch mehr Spaß beim Spielen bereiten, erklärt Greg Champagne, Geschäftsführer von Epsilon eSports.

Seit einigen Jahren hat ViewSonic die Gaming-Industrie im Fokus und hat kontinuierlich daran gearbeitet eine Serie an Lösungen zu entwickeln, die selbst die Anforderungen von Profispielern in teilweise sehr anspruchsvollen Umgebungen erfüllen. Durch die Kooperation mit Epsilon möchte ViewSonic seine Gaming-Monitore sowohl im Profi- als auch im Amateurbereich fest verankern und sein Bekenntnis zur Gaming-Industrie unterstreichen. Außerdem werden die Erfahrungen der Profigamer von Epsilon zukünftig direkt in die Entwicklung neuer Gaming-Monitore einfließen.

Die Zusammenarbeit mit Epsilon ist für uns ein wichtiger und sehr positiver Schritt. Wir werden uns hier als Partner ideal gegenseitig unterstützen. Die eSports-Profis verbringen viel Zeit vor dem Monitor und benötigen beste Hardware. Für uns wiederum ist es wertvoll regelmäßig Feedback zu bekommen und unsere Serie an Gaming-Monitoren immer weiter zu verbessern, berichtet Mark Lufkin, Geschäftsführer von ViewSonic Europe Limited.

# # # ENDE # # #

Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Schwerpunktmäßig gehören zum Portfolio LED-Monitore, Projektoren, Digital-Signage-Lösungen sowie Touchscreens und Smart Displays. ViewSonic® wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien, Desktop-Lösungen, Cloud Computing-Systeme und Desktop Virtualisierung zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

Web: http://www.viewsonic.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Diana-Maria Brose (Tel.: +49 69 677 33 233), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 3327 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ViewSonic Technology GmbH

ViewSonic stellt den Thin-Client von morgen schon heute bereit - Erster virtueller Desktop-Client zur optimalen Nutzung von Citrix XenMobile

Frankfurt – 27. November 2013 – ViewSonic Europe hat heute die Zukunft des virtuellen Desktop-Computing mit Zugriff auf verwaltete intelligente Displays vorgestellt. Citrix hat auf der Citrix Synergy 2013 in Los Angeles die neuen Lösungen von ViewSonic zu den Gewinnern des ‘Best of Synergy’-Preises gekürt. ViewSonic Europe zeigt diese Geräte europaweit im 4. Quartal auf der Citrix Mobility Road Show – heute in Hanau, Deutschland.

Dank der 25-jährigen Erfahrung auf dem Displaymarkt hat ViewSonic die Citrix XenMobile™-Lösung zur Verwaltung der Unternehmensmobilität auf seine neue Generation von Thin Clients mit der neuen Reihe intelligenter Displays ausgeweitet. Citrix XenMobile garantiert IT-Unternehmen die vollständige Verwaltung und Kontrolle über ihre mobilen Endgeräte, Apps und Daten. Die neuen intelligenten Displays von ViewSonic, sowohl der 24 Zoll große SD-A245 als auch der 22 Zoll große SD-A225, ermöglichen dank der Integration von XenMobile diese Verwaltung und Kontrolle. Dazu gehören auch die eigenständigen Produkte SC-T35 und SC-T45, die alle wichtigen Remote-Netzwerkprotokolle unterstützen und dank der 100 x 100 mm VESA-Halterung diskret an bestehenden Monitoren montiert werden können, so dass Sie Ihre Monitore weiterverwenden können.

“Citrix XenMobile unterstützt die breiteste Palette an neuen Gerätetypen in der Branche. Die intelligenten Displays SD-A245 und SD-A225 von ViewSonic sind zentrale Beispiele dafür. Unsere Zusammenarbeit mit ViewSonic, XenMobile auf deren intelligenten Displays vorzuinstallieren, ermöglicht es IT-Abteilungen Apps und Daten auf diesen neuen Geräteklassen ortsfern zu sichern sowie bereitzustellen,” so Amit Pandey, Vice President und General Manager, Mobile Platforms Group, bei CITRIX.

Mit der wachsenden Anzahl von mobilen Produktivitäts-Apps, die tiefgreifende Auswirkungen auf die geschäftlichen Abläufe in Unternehmen haben, sehen sich IT-Unternehmen zunehmend gezwungen erhebliche Investitionen in Lösungen für Unternehmensmobilität zu tätigen. Durch die Ausweitung dieser mobilen Lösungen auf intelligente Displays mit Android als Betriebssystem können Unternehmen Apps und mobile Management-Tools für mobile, intelligente Endgeräte standardisieren, wodurch sich die IT-Komplexität reduziert und die Kosten optimiert werden.

“Durch unsere Partnerschaft mit Citrix helfen wir IT-Unternehmen effektiv, deren Mobilitätsinvestitionen auf intelligente Geräte auszuweiten, die sich mit virtuellen Desktops verbinden. Gleichzeitig ermöglichen unsere Displaylösungen Benutzern auf extrem sichere, gesperrte Desktops zuzugreifen, die die IT-Abteilung einfach verwalten kann. Diese neue Klasse von Geräten verändert die Spielregeln des Thin-Computing, indem sie Thin-Clients von morgen schon heute bereitstellt. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Anstrengungen mit einem Best of Synergy-Preis anerkannt wurden”, so Mark Lufkin, Managing Director bei ViewSonic Europe.

Außer den Sicherheits- und Verwaltbarkeitsfunktionen, dem niedrigen Energieverbrauch und dem Zugriff auf virtuelle Windows-Anwendungen sowie -Desktops innerhalb einer herkömmlichen Thin-Client-Umgebung profitieren die intelligenten Displays von ViewSonic mit Citrix XenMobile Enterprise folgendermaßen:

Sie können verwaltete mobile Anwendungen systemeigen ausführen. Dazu gehören Worx-fähige Android-Mobilapps, die keine hohen Anforderungen an Backend-PC-Server stellen und die Netzwerkbandbreite reduzieren. Sie können Multimedia-Inhalte systemeigen ausführen, einschließlich Video und Medien, die ein Thin-Client normalerweise nicht ausführen kann. Sie bieten SSO-Zugriff (Single Sign On) auf SaaS- und webbasierte Anwendungen und vereinfachen die Benutzererfahrung bei gleichzeitiger Beibehaltung einer sicheren und verwalteten Umgebung. Ein Benutzeroberflächendesign mit Touchfunktionen, das die Verwendung der Berührungsfunktionen in Softwareanwendungen erleichtert. Damit können Benutzer in den Genuss der aktuellen Interaktivität von Smartphones und Tablets kommen, jedoch auf einem größeren Bildschirm für höhere Produktivität. Erweiterte Geräteverwaltungs- und -steuerungsmöglichkeiten, mit denen IT-Mitarbeiter dieselbe mobile Managementlösung Citrix XenMobile Enterprise verwenden können, um ihre intelligenten Displays und mobilen Endgeräte mit weniger Aufwand zu verwalten

# # # ENDE # # #

Die ViewSonic Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH
Laura Kester (Channel Marketing Manager)
Herriotstrasse 1
ph@spartapr.com