info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

NO ROLLKUR

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Nach wie vor ist sie von der FN nicht verboten, die Rollkur, auch Reiten in Hyperflexion genannt. Schaut man in die Augen der Pferde, die mit Rollkur geritten werden, so sieht man nur eins: Trauer.

Weshalb versündigt sich der Mensch derart an diesen edlen Geschöpfen? Es gibt keinen Grund dafür, es steht im auch nicht zu.

Die zertifizierte Pferdeexpertin für horsemanship, Angelika C. Schweizer, bringt nun Mitte August 2013 ihr erstes Fachbuch mit dem Titel "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird". Darin geht es nicht nur um Pferdekauf und um das Gewährleistungsrecht, es geht auch um Haltung, den richtigen Umgang, die Gesundheit des Pferdes u.v.m. Zu einer artgerechten Haltung gehört es natürlich auch, dass ein Pferd niemals in Hyperflexion geritten wird. Dazu fordert Schweizer ihre Leser in diesem Buch auf. 

Nach "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" in dem Schweizer über ihre intensive Beziehung zu ihrer eigenen Stute Etienne erhzählt und sich auch hier bereits für artgerechten Umgang und einer Änderung des Tierschutzgesetzes einsetzt, ist dies das zweite Buch der Pferdeliebhaberin, die mit ihren Pferden ausschließlich auf freundschaftlicher Basis und vor allen Dingen gewaltfrei arbeitet. 

Beide Bücher sind für Reiter, welche ihr Pferd als Partner ansehen ein absolutes Muss. Alle Anderen, die ihr Pferd als Sportgerät ansehen, können mit diesen Büchern umdenken lernen.

Beide Bücher gibt es im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel.

 

 

 

 

 

 



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 245 Wörter, 1736 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...