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Weltweites Help Center auf IP-Basis

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ABS implementiert IP-Call-Center-Plattform von CosmoCom


ABS Associates, nordamerikanischer Anbieter von IT-Lösungen, hat jetzt mit ABShelp für die eigenen Kunden ein weltweites, web-basierendes Help Center eingerichtet. Als Basistechnologie wird CosmoCall Universe, die IP-Call-Center-Plattform von CosmoCom, eingesetzt. Damit können Anwender über jedes beliebige Medium - wie E-Mail, Internet-Chat, Telefon, Voice over IP oder Video - Kontakt zu einem Kundenbetreuer aufnehmen und Unterstützung anfordern.

ABS entschied sich für die Software von CosmoCom, da die Lösung unter anderem über offene Schnittstellen verfügt, mit denen die Einbindung des vorhandenen CRM-Systems schnell realisiert werden konnte. Auf der Basis von kundenspezifischen Regeln können damit Anfragen direkt an den geeigneten Kundenbetreuer weitergeleitet werden, der im Vorfeld der Kontaktaufnahme mit den relevanten Informationen aus dem CRM-System versorgt wird. Da die gesamte Kommunikation über das IP-Protokoll abgewickelt wird, können die Agenten völlig ortsunabhängig eingesetzt werden.

Die vollständig IP-basierte Call-Center-Plattform CosmoCall Universe ist eine Lösung für die Vereinheitlichung und Optimierung aller Kundenkontaktwege, die bereits in der vierten Version vorliegt. Sie ermöglicht den Einsatz von über 8.000 Kundenbetreuern zur gleichen Zeit, die nicht ortsgebunden sind. CosmoCall Universe ist eine organisch gewachsene Lösung. Daher setzen die einzelnen Module ohne Schnittstellenprobleme aufeinander auf; das System ist extern skalierbar und beliebig räumlich verteilbar. Es kann 50.000 Kontakte gleichzeitig verwalten und über 500.000 Calls pro Stunde bearbeiten.


Web: http://www.jspr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan H. Saarmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 150 Wörter, 1182 Zeichen. Als Spam melden


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