Wilkhahn online überholt die Branche - Cybay New Media überarbeitet Internetauftritt des Büromöbelherstellers

Von Cybay New Media GmbH

Cybay New Media hat den Internetauftritt für den Büromöbel-Premiumhersteller Wilkhahn, Wilkening + Hahne GmbH & Co. KG aufgefrischt - mit verbesserter technischer Plattform

Bestandteil des neuen Auftritts ist neben dem neuem Erscheinungsbild und der Darstellung auf mobilen Endgeräten das umfangreiche Mediencenter, das die Verwaltung, Kategorisierung und Nutzung unterschiedlicher Medien, wie Fotos, Film und PDF, deutlich...

Hannover, 04.08.2014 - Bestandteil des neuen Auftritts ist neben dem neuem Erscheinungsbild und der Darstellung auf mobilen Endgeräten das umfangreiche Mediencenter, das die Verwaltung, Kategorisierung und Nutzung unterschiedlicher Medien, wie Fotos, Film und PDF, deutlich erleichtert. Dabei geht das gesamte Projekt von der Konzeption bis zur technischen Umsetzung auf das Konto von Cybay. Nachdem die Wilkhahn-Website in 2002 in Cannes mit einem Löwen ausgezeichnet worden war, hat sich das Unternehmen jetzt in Sachen Internet wieder an die Spitze der Branche gesetzt. Die Seite ist nun nicht nur viel benutzerfreundlicher, sie ist nun auch deutlich präsenter und leichter zu finden.

Ein weiteres wichtiges Ziel innerhalb des Relaunchs war die Stärkung der Marke Wilkhahn auch im Medium Internet, damit sich das Unternehmen dort noch erfolgreicher im Wettbewerb positionieren kann. Außerdem hat die neu aufgelegte Website ein neues Content-Management-System (CMS) erhalten, um die internen redaktionellen Pflegeaufwände zu minimieren. Der vielfach ausgezeichnete Bürostuhl ON® - so eine weitere Anforderung des Kunden - wird wirkungsvoller präsentiert.

Nach Abschluss des Relaunchs eröffnet der neue Internet-Auftritt jetzt völlig neue Möglichkeiten: So erlaubt das Responsive Design eine flexible Darstellung für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Neu konzeptionierte, conversion-optimierte Landing Pages sorgen dafür, dass die User mit zielgruppenspezifischen Informationen und Angeboten abgeholt werden. "Cybay hat hier eine hervorragende Arbeit geleistet", so Leif Giesenbauer, Marketing Manager Online Communications bei Wilkhahn, "Dank Cybay konnten wir alle unsere technischen Ziele reibungslos umsetzen. Auf diese Weise bieten wir unseren Kunden, Geschäftspartnern und allen anderen Interessierten deutlich mehr Komfort beim Handling und bei der Informationsbeschaffung. Unser Auftritt eröffnet jetzt viel mehr Möglichkeiten und wird dadurch unserer Marke gerecht.".

Unter der Überschrift "design made in Germany" gilt der Büromöbelhersteller Wilkhahn weltweit als Premiumhersteller und Benchmark für zukunftsweisende, qualitativ hochwertige und hervorragend gestaltete Bürostühle und Tischlösungen Mit dem dreidimensional beweglichen ON-Drehstuhl, für führende Experten derzeit der beste Bürostuhl der Welt, hat Wilkhahn dem Sitzen "das Laufen" beigebracht und einen völlig neuen Standard für gesundes Arbeiten am Bildschirm gesetzt.