imcona e.K. |

Nebenkostenabrechnungen prüfen lassen - Gewerbemietverträge

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Effiziente Prüfung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für angemietete Gewerberäume - imcona

Bereits seit 2008 bietet die Firma imcona aus Mannheim die professionelle Überprüfung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für Mieter von Gewerberäumen an. Rund die Hälfte aller in Deutschland erstellten Nebenkostenabrechnungen sind nicht korrekt - bei den in den letzten Jahren bei imcona eingereichten Abrechnungen liegt dieser Prozentsatz sogar bei fast 80%.

Die Vorgehensweise:

Es werden jeweils die aktuelle Betriebs- und Heizkostenabrechnung sowie die Abrechnung des Vorjahres im Abgleich mit dem zugrunde liegenden gewerblichen Mietvertrag sowie den gesetzlichen Bestimmungen und der aktuellen Rechtsprechung überprüft. Weiterhin werden die qm-Werte pro Nebenkostenposition den aktuellen Durchschnittswerten für Gewerberäume in Deutschland gegenübergestellt.

Alle Unterlagen können nach Auftragserteilung über die Webseite der Fa. imcona (www.imcona.de) per Mail, Post oder Fax übersandt werden.

Innerhalb von max. 3 Werktagen liegt dem Kunden ein ausführlicher Prüfbericht über evtl. Fehler in seiner Abrechnung vor - Empfehlungen zum weiteren Vorgehen sowie eine kostenlose Nachbetreuung (z.B. Prüfung von Belegen) inklusive.

Die Sachverständigen von imcona bieten diese Prüfung zum Pauschalpreis für Gewerberäume bis 200 qm für 79 EUR an, bis zu 500 qm Mietfläche beträgt der Preis 139 EUR.

Für Mietflächen über 500 qm oder mehrere Prüfobjekte erstellt imcona ein individuelles Angebot, und führt auf Wunsch des Mieters auch die gesamte Korrespondenz und die Verhandlungen mit dem Vermieter.

In der Abrechnung festgestellte Fehler wirken sich nicht nur auf die jeweils geprüfte aktuelle Abrechnung aus, sondern haben haben auch für zukünftige Jahre einen nachhaltigen Einsparungseffekt.

Zu den Kunden von imcona zählen namhafte Unternehmen aus den Bereichen Produktion, Logistik, Medizin, Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Detlev Adler (Tel.: 0621-43726117), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2283 Zeichen. Als Spam melden