PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bühne im Revier bringt "Heute weder Hamlet!


Von Bühne im Revier

Ulrich Penquitt in der Rolle des Sassmann
Thumb

Im Jahr 2012 wurde die Bühne im Revier (BiR) gegründet, holte die 1. Passionsfestspiele in eine Gelsenkirchener Kirche und erlangte auf Anhieb überregionales Interesse. Nach einem weiteren großen Musiktheater- Projekt im Jahr 2014 zeigt die Bühne nun "Heute weder Hamlet" von Rainer Lewandowski, eine Theater-Parodie oder wie Lewandowski sie nennt "..ein Stück Theater".
Und kein geringerer als Ulrich Penquitt, bekannt aus Soko und Lindenstraße, wird die Rolle des Ingo Sassman, Vorhangzieher, übernehmen. Elmar Rasch, Leiter der Bühne im Revier, wird Regie führen.

Inhalt:
Sassmann plaudert mit dem Publikum über seine Zeit als großer Hamlet-Darsteller, wie das Gebiss seines damaligen Intendanten seine Karriere beendete, von Sein und Schein, von der Wichtigkeit des Vorhangs und natürlich über Hamlet. Eigentlich will das Publikum "Hamlet - Prinz von Dänemark" sehen, aber wegen eines Beinbruchs muss die Vorstellung ausfallen. Sassmann, der die Bühne leerräumen will, nutzt beim Publikum seine wohl letzte Chance, sein Schicksal zu erklären.

Rasch und Penquitt arbeiten nicht zum ersten Mal zusammen. Gemeinsam standen sie bereits in Penquitts Triastheater auf der Bühne. 2013 produzierten beide erfolgreich die Musik-Theater-Komödie "DreiEckenElfer" zum 50jährigen Bestehen der Fußball-Bundesliga. Nun übernimmt Ulrich Penquitt den Solo-Part bei der Bühne im Revier.

Gespielt wird in der Flora in Gelsenkirchen. Ein Theaterraum, der für diese Inszenierung wie geschaffen ist.

Tolles Theater, toller Darsteller und jede Menge Unterhaltung. Sicher sehenswert.

Tickets erhält man über die Webseite der Bühne im Revier

Termine:
12.09.14 - 19:00 Uhr, FLORA, Gelsenkirchen
13.09.14 - 19:00 Uhr, FLORA, Gelsenkirchen
19.09.14 - 19:00 Uhr, FLORA, Gelsenkirchen
20.09.14 - 19:00 Uhr, FLORA, Gelsenkirchen



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 2)
Hinweis Herr Elmar Rasch (Tel.: 020914979866)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Elmar Rasch (Tel.: 020914979866), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 300 Wörter, 2249 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!