In 30 Tagen zum Betriebswirt IHK -mit schneller schlau ist dies möglich

Von carriere & more

Abschluss als Geprüfter Betriebswirt -schneller, leichter und persönlicher mit carriere & more

Thumb

Als geprüfter Betriebswirt oder geprüfte Betriebswirtin hat man in den Unternehmen gute Chancen, Karriere zu machen. Durch den Abschluss wird nachgewiesen, dass man die Fähigkeit und Kompetenz besitzt, verantwortungsvolle Aufgaben in den verschiedenen Unternehmen zu lösen. Ob im Bereich Marketing, Steuer- und Bilanzpolitik, Finanzen, Personal oder auch im Management können betriebswirtschaftliche Problemstellungen strukturiert und zielgereichtet gelöst werden.
Den Abschluss kann man anstreben, wenn man zum Beispiel eine passende Berufsausbildung, einen Abschluss als Fachwirt oder Fachkaufmann hat und mehrjährige Berufserfahrung vorweisen kann.
Die Prüfung besteht aus mehreren Teilen: Es gibt schriftliche Prüfungen in den einzelnen Handlungsfeldern. Außerdem wird eine Projetarbeit gefordert -eine Ausarbeitung als Hausarbeit, in der eine komplexe Problemstellung der betrieblichen Praxis dargestellt und gelöst wird. Weiterhin gibt es noch mündliche Prüfungsteile. In einem Fachgespräch soll die Projektarbeit vorgestellt werden. Daneben gibt es noch eine mündliche Situationsaufgabe zum Themenbereich Personalmanagement.

Carriere & more hilft bei der Vorbereitung auf die einzelnen Prüfungsteile. Bei der privaten Weiterbildungsakademie in Mannheim werden die einzelnen Inhalte der Handlungsbereiche an den Präsenztagen erarbeiten. So hat jeder Teilnehmer die Chance, gezielt Fragen zu stellen und das Gelernte zu verinnerlichen. Es geht auf der einen Seite um eine gute Prüfungsvorbereitung, aber natürlich soll hier auch auf die Praxis und die bevorstehenden Aufgaben vorbereitet werden. Carriere & more schafft es, die Teilnehmer in kürzester Zeit auf die eben genannten Ziele vorzubereiten. Dies ist durch das eva-Lernsystem® möglich.
Ausführliche Informationen zum Weiterbildungslehrgang und dem Lernsystem finden Sie unter: www.schneller-schlau.de oder kostenlos unter 0800-4665466. Außerdem werden monatlich kostenlose Informationsabende angeboten.