Der Kunde König: erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement mit Intrexx

Von QuinScape GmbH

Intrexx ist im deutschsprachigen Raum eine marktführende Portalsoftware für horizontale Portale. QuinScape hat auf Basis von Intrexx das Portal-CRM entwickelt, das nun Einzug in den Intrexx Application Store gefunden hat. Das Portal-CRM ist ein aus Kundenanforderungen...

Dortmund, 05.08.2014 - Intrexx ist im deutschsprachigen Raum eine marktführende Portalsoftware für horizontale Portale. QuinScape hat auf Basis von Intrexx das Portal-CRM entwickelt, das nun Einzug in den Intrexx Application Store gefunden hat. Das Portal-CRM ist ein aus Kundenanforderungen konzipiertes System welches das Kundenbeziehungsmanagement in all seinen Facetten professionell unterstützt.

Erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement steigert den Unternehmenserfolg und ist heute unerlässlich für eine langfristig erfolgreiche Entwicklung: Transparenz unterstützt die Vertriebsarbeit, Kundenbeziehungen werden aktiv gesteuert, Schlüsselkunden zu Geschäftspartnern entwickelt und insgesamt die Zusammenarbeit mit Kunden systematisiert. CRM wird folglich zunehmend überlebenswichtig in einer Zeit, in der die neue Maxime lautet: "Wir finden Produkte für unsere Kunden, nicht Kunden für unsere Produkte".

Das Portal-CRM der QuinScape GmbH ist ein einfach zu bedienendes und nachhaltiges IT-System für das Kundenbeziehungsmanagement und die Vertriebsoptimierung. Die Software unterstützt die Zusammenarbeit zwischen Vertriebsinnendienst und -außendienst, sorgt für Transparenz und eine einfachere Zugänglichkeit zu Informationen. Damit wird die Vertriebsenergie auf die richtigen Kunden gelenkt und der komplexe Prozess des Vertriebs nachhaltig verbessert. Resultat: Umsatzchancen werden fortan besser genutzt.

Das Portal-CRM ist bei dutzenden Organisationen mit 50 bis 10.000 Mitarbeitern im Einsatz und wurde von QuinScape auf Basis von Intrexx entwickelt. Intrexx ist eine plattformunabhängige Standardsoftware, mit der sich webbasierende Applikationen und komplette Intranets/Enterprise Portale mit modernsten Funktionalitäten deutlich schneller und wirtschaftlicher erstellen lassen als mit vergleichbaren Lösungen - einschließlich produktiver Workflows, mobiler Lösungen, einfacher ERP-Einbindung und Enterprise Social Media-Elementen. Der Hersteller United Planet GmbH gehört mit über 4.500 Installationen und mehr als 1.000.000 Intrexx-Nutzern allein im deutschsprachigen Raum zu den Marktführern im Segment der mittelständischen Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung.

QuinScape hat sich als führender Systemintegrator rund um Intrexx positioniert und in den vergangenen 10 Jahren mehrere hundert Projekte erfolgreich abgeschlossen. Das Lösungsangebot rund um Intrexx bündelt QuinScape mittlerweile in den Themenschwerpunkten Mitarbeiterportale, B2B-Portale und Kundenbeziehungsmanagement (CRM) - aus letzterem ist das Portal-CRM hervorgegangen.

Mit dem Portal-CRM bietet QuinScape eine praxiserprobte, fertige Softwarelösung zur Unterstützung des Kundenbeziehungsmanagements. Sie verbindet entscheidende Vorteile aus drei Welten miteinander und macht damit CRM-Projekte außergewöhnlich erfolgreich. In erster Linie ist das Portal-CRM ein fertiges CRM-Produkt mit den typischen Funktionen. Zweitens bietet das Portal-CRM Vorteile eines Portals, u.a. die Integrationsfähigkeit, zentrale Ablage von Informationen und Transparenz. Drittens beruht das Portal-CRM auf einem modularen System, mit welchem Anpassungen und Erweiterungen mit Hilfe hochentwickelter, grafischer Werkzeuge durchgeführt werden können. Dies vereinfacht die Anpassung und Erweiterung des Systems an individuelle Bedürfnisse überdurchschnittlich.

"Mit dem Portal-CRM sehen wir eine Nische im Mittelstand. Unsere Kunden für das Portal-CRM haben üblicherweise 100 bis 1.000 Mitarbeiter, möchten den Vertrieb professionalisieren und suchen nach einer leistungsstarken und doch einfachen, erweiterbaren und bezahlbaren Lösung. Wir freuen uns, dass unsere Lösung nun auch offiziell Einzug in den Intrexx Application Store gefunden hat.", so Maximilian Borgmann aus dem Vertrieb der QuinScape GmbH.

Weiterführende Informationen unter http://portal-crm.com/